Frage: Haut am Kinn

Hallo Katrin, meine Kleine (11 Monate) hat am Kinn leichte Pickelchen. Ich vermute, dass die Ursache ihr ständig nasses Kinn ist (vom Sabbern :-)), bin mir aber nicht sicher. Wie siehst du das und was könnte ich da draufmachen? Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße, KleinesWesen

Katrin Simon
Liebe KleinesWesen, ja, der feuchte Speichel rauht die Haut auf. Es gibt nichts besseres, als die Haut nach Möglichkeit so gut es geht trocken zu halten- z.B. indem man eine Mullwindel teilt und diese als Halstuch verwendet, in das der Speichel ablaufen kann bzw. so, dass man mit dem Tuch die Nässe abtupfen kann. Zur Nacht auf die rauhen Stellen eine schützende Creme z.B. von Weleda die Gesässcreme auftragen oder aber rein pflegend eine Panthenolsalbe verwenden. Wenn sich das Speicheln wieder reduziert, wird die Haut besser!!! Viele Grüße von Katrin