Frage: harnstoffhaltige creme auch fürs gesicht?

Im Forum habe ich gelesen, dass man bei entzündeter Haut harnstoffhaltige Creme verwenden soll. geht das auch im Gesicht? Wie lang kann man die anwenden? und welche Produkte kannst du da empfehlen? Vielen Dank :)

Katrin Simon
Liebe Caroline, dies Ureahaltigen Cremes sind auch für das Gesicht geeignet. Allerdings nur therapeutisch; so lange die Haut betroffen ist. Sind es einzelne Stellen, die Haut auch nur punktuell behandeln. Es gibt unterschiedliche Firmen, die Ureapräparate anbieten ( Info in Apotheke). Entscheidend ist die Harnstoffkonzentration. Fange mit 1%er an, die reicht. Creme 2x täglich und so lange bis eine Besserung auftritt, dann 1x Tag. Mindestens solltest Du die Creme aber 1 Woche ausprobieren,um eine positive Wirkung festzustellen.Reagiert die Haut aber mit starker Rötung oder Schuppung,dann lasse die Creme weg. Also, viel Erfolg wünscht Katrin