Frage: Haarshampoo

Hallo liebe Katrin, ich würde Alessia(22. Monate) gerne mit einem Shampoo die Haare waschen. Sie hat leichte Locken. Von nur Badewasser werden ihre Haare sehr trocken und auch schwer kämmba. Zum Baden benutze ich von Weleda ein pflegendes Kinderbad. Und hinterher auch das Baby-Öl von Weleda. Brauch nur was für ihre Haare. LG Janine

Katrin Simon
Liebe Janine, ich nenne Ihnen ein paar Shampoos, die getestet worden sind. Das Lidl/Cien Bayshampoo ist mit insgesamt sehr gut gestestet worden. Schleimhautverträglichkeit sehr gut, die Kämmbarkeit/ Geschmeidigkeit gut. Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Parfüm sind enthalten. Mit gut abgeschlossen und eine gute Kämmbarkeit hat das Penaten Babyshampoo. Inhaltstoffe dito wie oben. Als auch Timotei Kids Shampoo und das lavera Babyshampoo Mandel (Farb- und Konservierungsstoffe nicht enthalten). Aus: Test 11/03 Öko Test hat andere Kriterien und dort ist das Penatenshampoo mit mangelhaft gestest worden.Die Kämmbarkeit hat hier keinen Stellenwert. Mit sehr gut bewertet: Baby Kinder Shampoo von lavera ( Bioladen) Babyhampoo mit Calendula und Lindenblüte von sante ( Bioladen) Babylove Shampoo dm Drogerie mit gut bewertet z.B.: Babydream Babyshampoo ( Rossmann) Belino Shampoo ( Ihr Platz) Timotei Kids Shampoo aus Öko Test 9/03 Fazit: aus den Tests von Test und Öko Test decken sich am besten mit dem Hauptkrierium Kämmbarkeit und gute Verträglichkeit: lavera und Timotei Shampoo. Viele Grüße von Katrin