Frage: Haarshampoo

Hallo! Wie pflege ich am besten die (vielen) Haare meiner neun Monate alten Tochter? Habe noch kein parfümfreies Babyshampoo gefunden, noch nicht mal im Bioladen... Gibt es Alternativen zu Shampoo? Ei, Sahne... Wie sinnvoll ist das? Danke!!! Annette

Katrin Simon
Liebe Annette, sollten die Haare noch nicht riechen oder arg fettig werden, dann reicht weiterhin die Pflege im Vollbad mit dem Waschwasser. Ansonsten sollten Sie ein Babyshampoo aus der Pflegeserie wählen, die Sie möglw. schon nutzen bzw. dessen Inhaltsstoffe Ihnen gut gefallen. Die Auflistung der Inhaltsstoffe ist immer der Reihe nach,so wie die Menge auch im Produkt enthalten ist, dargestellt. Sollte Parfum also an letzter Stelle stehen, besteht die Chance, dass dieses Produkt recht pur ist und damit auch verträglich. Ansonsten bietet sich für die Haarpflege auch ein Kamillenaufguß an. Einfach Kamillentee kochen und die Haare damit waschen; allerdings entfettet der die Haare nicht vollkommen. Entfetten kann man die Haare mit einem Ei- Shampoo.Ein oder zwei Eidotter mit dem Saft einer halben Zitrone mischen und verquirlen. Nach dem Waschen gut! ausspülen. Achtung; die Zitrone könnte u.U. auch reizen. Viele Grüße von Katrin