Frage: Haare

Hallo, unser Sohn hat schon seit der Geburt viele Haare. Bisher haben wir nach dem Baden die Haare abgerubbelt,ein Mützchen aufgesetzt und danach die Haare an der Luft trocknen lassen. Da es jetzt wieder kälter wird frage ich mich ab welchen Alter die Haare geföhnt werden sollten/können und wieviel Zeit zwischen Baden und Zubettgehen liegen sollte(Schlafzimmertemperatur 16-18*C)? Danke für die Auskunft. L.

Katrin Simon
LIebe Luckstar, Sie können Ihren kleinen Mann nach dem Baden die Haare ( oder auch den gesamten Körper, hmmmm!) trockenfönen. Das ist die beste Vorbeugung gegen eine Erkältung wegen nasser Haare. Dennoch ist eine Mütze im Anschluss auch o.k., um auf Nummer sicher zu gehen, ausser die Kopfhaut ist wirklich gut getrocknet. Sind die Haare zur Zubettgehzeit immer noch etwas nass, dann darf der kleine Mann auch noch seine Mütze auflassen, wenn er hingelegt wird. Setzen Sie ihm diese einfach nach geraumer Zeit ab. Liegt der kleine Mann dann warm eingekuschelt und zugluftgeschützt im Bettchen, dann besteht kaum Chance auf eine Erkältung. Viele Grüße von Katrin