Frage: Haare

Hallo Frau Simon, ich hätte da mal eine Frage, meine Tochter 4 Jahre hat schulterlange Haare, leider sind diese Haare immer sehr verknotet und zersaust. Dadurch tut ihr das Haarekämen weh. Wir haben auch schon dieses Kämmspray ausprobiert, damit geht es zwar etwas besser aber auch nicht wirklich gut. Gibt es da eine Alternative? Und beim Haare waschen möchte sie dann auch immer gerne eine Spülung auf die Haare haben, da sie danach sehr leicht kämmbar sind. Aber das sind Spülungen für Erwachsene, gibt es hierzu auch eine Alternativ oder speziell was für Kinder? Danke schonmal für ihre Antwort. Liebe Grüße Dale

Katrin Simon
Liebe Dale, Sie können mit einer Spülung aus Naturkosmetikserien keinen Fehler machen. Echte Kinderspülungen sind mir unbekannt. Das Kämmen geht wesentlich einfacher, wenn man die Haare von unten her bürstet und sich nach oben "hinarabeitet". Dabei die Haare auf der Kopfhaut etwas Druck fest- halten, damit es nicht ziept. Versuchen Sie es auch über Nacht mal mit einem Zopf und tagsüber mit entsprechenden Frisuren, damit die Haare nicht mehr so zersausen können. Ansonsten ist mein stressfreiester Tipp: Haare kürzen :-). Viele Grüße von Katrin