Frage: Größe Mäxchen Schlafsack

Hallo Katrin, unser Baby soll im Dezember zur Welt kommen. Momentan suche ich nach einem warmen Schlafsack für die erste Zeit. Von unserem Großen haben wir noch den Mäxchen Schlafsack von Alvi, allerdings in 62/68. Bin mir jetzt nicht sicher, ob der nicht zu groß ist und ich lieber noch einen in 50/56 kaufen soll? Welche Größe würdest Du für ein Neugeborenes empfehlen? Vielen Dank für eine Antwort! Liebe Grüße Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, wenn Euer Baby von Anfang an in das Mäxchen soll, dann ist die kleinste Größe anfangs sinnvoll. Die kleinen Winzlinge brauchen noch ihren "Kokon" in dem sie sich begrenzt einkuscheln können. Benutzt Ihr einen Stubenwagen/ Wiege o.ä. könnt Ihr anfangs auch ein normales Kissen wählen zum Zudecken. Ich würde Euch raten, zunächst Euer Baby zu begrüßen, zu schauen wie groß es überhaupt ist und welche Bedürfnisse es haben wird. Dementsprechend könnt Ihr die Zudecke wählen oder einen Schlafsack einsetzen. Alles Gute Euch und viele Grüße von Katrin