Frage: Getreide-Brei

Guten Morgen :-) Unser Baby ist nun fast 8 Monate alt und bekommt abends seit ca. 8 Wochen abends den Getreide-Milch-Brei. Ich nehme nun immer Reisflocken, Haferflocken oder Hirse. Ist das so in Ordnung, oder soll ich noch andere Getreidesorten nehmen. Dinkel z.B.? Muss darauf gekennzeichnet sein, dass es für Säuglinge ist? Danke für die Antwort!

von endoplasmatischesreticullum am 18.12.2012, 10:23

Antwort auf: Getreide-Brei

Liebe endoplasmatischesreticullum, ( waren alle anderen nicknames schon besetzt; hi, hi**)? Also, die Getreidsorten sind o.k. und ausreichend. Reis könnte irgendwann auf Widerstand stoßen, weil er relativ geschmacksarm ist. Dinkel kann, muss aber nicht auf den Speiseplan. Das Getreide sollte noch babygekennzeichnet sein- später darf es auch aus der Kornmühle genommen werden oder eben als Schrot oder Flocken aus dem Bioladen. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.12.2012

Antwort auf: Getreide-Brei

:-D Nein, war nicht der Einzige der frei war, aber ich habe das immer im Studium im Kopf gehabt. Daher der Name. Eigentlich wird es mit einem "l" geschrieben, aber bei der Eingabe waren meine Finger zu schnell :-)

von endoplasmatischesreticullum am 18.12.2012, 20:57

Antwort auf: Getreide-Brei

Liebe endoplasmatischesreticullum! Ich muss schmunzeln...gelernt hat man viel, gelle? In memorian: Das Endoplasmatische Retikulum (ER, endoplasmatisch „im Cytoplasma“, lat. retikulum/reticulum „Wurfnetz“) ist ein reich verzweigtes Kanalsystem flächiger Hohlräume, das von Membranen umschlossen ist. Man findet das ER mit Ausnahme von ausgereiften Erythrozyten in allen eukaryotischen Zellen; je nach Zelltyp ist es unterschiedlich stark entwickelt. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 24.12.2012