Frage: Mich-Getreide-Brei

Liebe Katrin, kann es sein, dass alles Milch-GOBs Zucker (Frucht- und/oder Traubenzucker) enthalten? Was sollte ich denn beim Kauf beachten? Vielen Dank

Antwort auf: Mich-Getreide-Brei

Liebe Soul, hmmm, leider ein echtes Phänomen, dass die fertigen Breie i.d.R. einen Zuckerzusatz und oftmals auch Aromen etc. enthalten. Um wirklich unnötigem Zuckerzusätzen zu entgehen, kann man sich den Milchbrei selbst herstellen. Pure Getreideflocken kaufen (Dinkel,Hirse,Reis,Hafer, 5 Korn Flocken etc.) und mit Muttermilch oder Pre Milch anrühren bzw. der Milch, die aktuell gefüttert wird. Rezept steht auf jeder Packung. Um dem ganzen Geschmack zu geben, gibt man einfach pürrierte Früchte aus dem Glas oder selbst hergestellt hinein. Schmeckt i.d.R. viel besser und ist deutlich gesünder!!! Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.02.2010