Frage: Gesichtsverletzungen+Handcreme welche?

sunny24
Hallo, meine Tochter 10 Monate hat seit paar Tagen so trockene Haut & richtig rot die Wangen aber auch an den Händen zwischen Daumen & Zeigefinger oben? Habe nie cremen müssen bis jetzt welche Creme ist zu empfehlen? LG

Katrin Simon
Liebe Sunny, wenn bei Ihnen keine Hautempfindlichkeiten vorliegen, dann benutzen Sie für die Hände und auch für das Gesicht Lanolinbrustwarzensalbe. Dünn auftragen... so können Sie mit der kleinen gut geschützt nach draussen gehen. Für daheim und die Nacht sind div. Cremes, möglichst, die ohne Zusätze wie Duftstoffe, Konservierungen etc. ( also sensitiv Produkte) geeignet. Versuchen Sie eubos Hautruhe, sebamed, lavera neutral etc. Alles Cremes, die auf Hautreizungen abgestimmt sind und diese wieder zur Ruhe bringen. Baden Sie die kleine ausserdem im Winter unbedingt in einem rückfettenden Badezusatz und sättigen/cremen Sie die Haut im Anschluss mit einer Babyhautlotion. Viele Grüße von Katrin