Frage: Gesichtspflege

saja79
Hallo Katrin, mein Sohn (vier Monate) hat jetzt auf der einen Backe so trockene Haut, dass sie sich schuppt. Auch sind die Backen (insbesondere diese Backe) gerötet. Kann das auch davon kommen, dass bei ihm die Zähne in den Kiefer einschießen? Welche Pflege ist jetzt für das Gesicht geeignet? Lavera Neutral oder Weleda Malve? Welche Creme ist reichhaltiger? Auch habe ich wegen des Milchschorfs eine Creme von der Kinderärztin verschrieben bekommen, welche in der Apotheke zusammengemixt wurde. Die Inhaltsstoffe sind: Nachtkerzensamenöl 16g und Excipial Mandelölsalbe 84g. Wäre diese Creme auch für die trockene Haut an den Bäckchen geeignet?

Katrin Simon
Liebe Saja, die für den Schorf verschriebene Creme kann auch auf die Bäckchen gegeben werden. Probieren Sie aus, ob sich eine Besserung einstellt. Wenn nicht, dann versuchen Sie es mit der Lavera neutral.... Das Bad ist rückfettend. Wenn Sie Angst vor dem Wegrutschen haben, so baden Sie Ihr Kind in Wasser und geben ewas Mandelöl oder das, was Sie daheim haben auf die noch feuchte Haut und massieren dieses ein. Im Anschluss die Haut nur tupfen! An den badefreien Tagen benutzen Sie eine Körperlotion, wenn die Haut trocken ist. LG von Katrin