Frage: Gesichtspflege

saja79
Hallo Katrin, ich habe Dir ja bereits geschrieben, dass mein kleiner Sohn (4 Monate) derzeit etwas unruhige Haut (ein paar Mitesser) und ganz leicht trockene Haut an den Bäckchen hat (schuppt sich aber nicht). Ich habe jetzt neben der Lavera Neutral Creme und der Weißen Malve von Weleda auch noch ein Pröbchen der Calendula Gesichtscreme Zuhause. Ist von den dreien die Lavera Neutral Creme derzeit am geeignetsten? Wie ist die Reihenfolge von der Reichhaltigkeit her? Dann habe ich noch eine Frage. Vom Haaransatz her zieht sich ein feiner blonder "Haarstrich" schräg über die Stirn. Das sieht man bei einem bestimmten Lichteinfall, das sieht aus wie ein feiner Strich aus Härchen. Weißt du, was das ist? Er hat das nur auf der einen Stirnseite.

Katrin Simon
Liebe Saja, die weiße Malve und die Neutral von Lavera sind ähnlich gelagert. Dennoch ist die Lavera vorzuziehen.... Die Calendula erst einmal nicht anwenden, da der Pflanzenzusatz evt. eine Hautreaktion hervorrufen könnte. Es gilt: bei irritierter Haut , immer!! so wenig Inhaltsstoffe und Zusätze als möglich! Der feine "Haarstrich" ist für mich leider schlecht beurteilbar. Könnte es ein ganz feines Kratzmal sein, welches nun verheilt und vernarbt ist? Ansonsten bitte dem Kinderarzt zeigen.... bei der nächsten Vorstellung... Viele Grüße von Katrin