Frage: Frage zum schlafen

Vanessa16
Hallo Katrin, ich mal wieder So es sind jetzt fast 2 Monate vergangen und wir haben viele Schlagworte im haus ausprobiert aber meine tochter schläft überall gleich. Zur zeit schläft sie recht gut und heult nur ca 6mal pro nacht im schlaf auf, beruhigt sich aber mit schnuller recht bald wieder. So zu meiner Frage heute ... die Maus ist 14 Monate alt und wir putzen abends fest Zähne und sie kriegt dann in meinem arm die einschlafflasche. Manchmal schläft sie dabei ein, manchmal nicht. Und da kommt mein Problem... Wenn nicht dann will sie wieder hoch und ich leg mich mit ihr ins Große Bett. Da leg ich sie immer wieder hin bis sie so platt ist und liegenbleibt. Ich habe schon probiert sie in ihr gitterbett zu legen und einfach in Ruhe zu lassen aber da denkt sie nicht an schlafen. Entweder schreit sie (ich bin die ganze zeit im zimmer und red mit ihr... hab auch schon probiert raus zu gehen für wenige minuten) dann bis ich sie rausnehm oder sie sich erbricht. Oder sie spielt im bett rum ( um ein Uhr morgens ging mir die Geduld zum warten aus und ich hab sie zu mir geholt. Gibt es Tipps für leichteres einschlafen??

Katrin Simon
Liebe Vanessea, Ihre Tochter hat Ehrgeiz ;)...! Ich frage nochmal zurück, wie denn das Schlafpensum ausschaut bzw. wann die Zubettgehzeit ist. Kann es sein, dass der Mittagschlaf zu lang ist oder aber sogar "überflüssig"- d.h. dass er auf alle zwei bis drei Tage fällt? Es gibt Kinder, die sich sehr sehr früh von ihrem Mittagschlaf trennen. Vllt. kann Ihnen auch eine homöopathische Unterstützung helfen: Bambini Kinderarznei von Heel; Lunafini- Globuli, um in Nachtruhe zu kommen. Oder ein abendliches Einreiben mit Lavendelöl- nur Füße oder im Uhrzeigersinn auf der Brust; ggf. auch ein Bad, was insgesamt Ruhe in den Organismus bringt. Liebe Grüße von Katrin