Frage: Frage wegen lange Haare

Hallo! Ich war heute mit meinem Sohn beim Frisör.Diese meinte zu mir, ich solle immer nach dem Haare waschen ihm etwas Spülung i.d.Haare tun. (Ist zwar ein Junge, hat aber längere,etwas gelockte Haare) Ist das "Ok" ?? Ich gebe zu, es ist eine Tortour wenn ich sie nach dem waschen durchkämme, aber dafür wasche ich sie auch nur 1x pro Woche. Danke schon jetzt und LG HEike

Katrin Simon
Liebe Heike, ich würde auch von den Spülungen absehen. Ausser ggf. von Naturkosmetikfirmen, die auch Haarpflege im Programm haben ( Lavera, logona...). Wasche die Haare so selten es geht. "Grobe" Verunreinigungen wie z.B. Sankastensand spülen sich durch Nasswerden der Haare aus ohne, dass man die Kopfhaut massieren muss. Wenn Du wäschst, dann eher streichend, statt knetend. Das selbe gilt auch für das Abtrocknen der Haare. Nicht rubbeln, sondern die Haare drücken. Das Durchbürsten gelingt vielleicht auch besser mit einem anderen Kamm oder einer Bürste; ggf. weichere Borsten wählen. Von unten anfangen, dann nach oben vorarbeiten. Kürzere Haare helfen natürlich, dass man die Prozedur umgeht...?! Viel Glück und viele Grüße von Katrin