Frage: Erstaustattung Sommer

Hallo, Anfang/Mitte August erwarten wir unser Baby. Was zieht man denn so einem Baby im Sommer an? Ich habe Strampler - die sind aber aus Nikkistoff. Das finde ich schon fast zu warm. Und darunter, was zieht man darunter an? Es gibt ja Lang- und Kurzarmbodys, aber auch solche kleinen Lang- und Kurzarmshirts. Oder alles übereinander? Nein, oder?! Mit freundlichen Grüßen! Anja

Katrin Simon
Liebe Anja, für die Erstausstattung Sommer gehören: 6 Bodys (Größe 56 oder 62) 6 Oberteile Baby-Langarmshirts oder leichte Pullis 4 Strampler (Größe 56 oder 62) in Baumwolle ( ein wärmerer ist o.k.) 2-3 Paar Söckchen 3-4 einteilige Schlafanzüge (Größe 56 oder 62) 1 Stubenhäubchen 1 Jacke, Sommerhaube Oder aber zweitelige Anziehsets, die man dann je nach dem ob Lang- oder Kurzarm, mit entsprechenden Oberteilen ( T- Shirts oder Langarmshirts) variieren kann. Bodys kann man nur so anziehen bei grosser Hitze. Oder einfach nur als T-Shirt Ersatz. Ein dünner Sommerschlafsack kann die Stramplerfrage ganz am Anfang auch klären. Denn es spricht nichts dagegen einem Neugeborenen einen Schlafsack auch tagsüber anzuziehen. Vorteil, es lässt sich auch wunderbar schnell pucken, wenn es nötig ist. Vielleicht inspizieren Sie noch mal mit einer erfahrenen Mami bei einer Tasse Tee oder Ihrer mit Ihrer Hebamme die schon vorhandenen Sachen... Man braucht in jedem Fall immer weniger, als man denkt. Bis bald und viele Grüße von Katrin