Frage: Einschlfstillen und schlafen i. Der tragen angewöhnen

Aniram1207
Meine Tochter 8 m schläft tagsüber nur in der tragen oder wie abends beim stillen ein möchte aber am liebsten die ganze Zeit weiter nuckeln den Schnuller will sie gar nicht. Da ich bald wieder arbeiten muss und die Maus in die Krippe muss möchte ich sie gerne vorbereiten. Auch für. Mia wäre es super den dadurch hätte ich endlich wieder Zeit für mich. Da ich mich Abend auch mit ins Bett legen muss sonst wacht sie ständig auch . Brauche dringend Tipps und Hilfe.

Katrin Simon
Liebe Aniram, wenn Sie Ihre Tochter auf die Krippe vorbereiten möchten, so wäre es zunächst gut, wenn Sie das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen würden. Schreiben Sie sich alles auf, was Sie fragen möchten, schildern Sie Ihre Tagesablauf, besprechen Sie die Schlafsituation bzw den Wunsch nach Körpernähe Ihres Babys. Dieses Gespräch kann viel Klarheit darüber bringen, OB es überhaupt zu einer konkreten Vorbereitung kommen muss. Die Erfahrung vieler Eltern zeigt, dass die Umstellung in den Krippenalltag einem Baby quasi von selbst zeigt, dass Gewohnheiten sich abändern. Das Kind passt sich dem neuen Tagesablauf an. Und bis der Krippenalltag beginnt, ist es eine Chance die intensive Nähe, die Ihr Baby sucht, ihm zu geben und vor allem.... zu genießen :))!! Denn diese Zeit wird nicht wieder kommen. Da Ihr Baby eine so intensive Nähe sucht, darf ich fragen, wie es geboren wurde? Haben Sie Infos aus der Krippe und geben die Erzieherinnen gewisse " Anforderungen" vor? Berichten Sie gerne. Ich freue mich! Liebe Grüße von Katrin