Frage: Einschlafen Baby 10 Monate

Pinguini
Hallo Katrin, es tut mir leid, dass ich dich wieder fragen muss zum Thema schlafen, ich weiß aber echt nicht weiter und fühl mich, als hätte ich total versagt... Ich habe meine Tochter anfangs in den Schlaf gestillt, dann schlief sie dabei nicht mehr ein und ich habe sie den Flur rauf und runter getragen und dabei zu Musik gewippt. Nun klappt das nicht mehr, sie zappelt rum auf meinem Arm, kann es sich offenbar nicht gemütlich machen und weint irgendwann, oder drückt sich weg. Wenn ich sie schläfrig ins Bett lege, denkt sie nicht im Traum an die Möglichkeit, dass sie dort ja einschlafen könnte (hab ich ihr ja auch nie beigebracht leider). Sie turnt 2 Stunden lang herum und irgendwann eskaliert es in unstillbares Schreien. Wenn ich sie weiter rumtrage eskaliert es aber auch. Wenn der Papa sie nimmt auch. Nur in der Manduca beruhigt sie sich dann noch und schläft ein. Beim ablegen wacht sie aber weinend auf, das Ablegen ist schwierig aus dem Ding und von der Senkrechten in die Waagerechte, da wacht sie gleich auf. Ich weiß einfach nicht wie ich ihr das Einschlafen im Bett beibringen kann. Nachts, wenn sie aufwacht wird gestillt, sie räkelt sich etwas herum und schläft weiter. Danke dir für deine Hilfe!!

Katrin Simon
Liebe Pinguini Du musst dich bitte nicht entschuldigen, hier eine weitere Frage zu stellen !!! Eure kleine Tochter ist offenbar ein sehr abenteuerlustiges und selbstständige kleines Mädchen :). Habt ihr schon einmal ein gemeinsames Einschlafen als Übergang in ein selbstständiges Einschlafen ausprobiert? Vielleicht kann es gelingen, wenn Du eine Matratze vor das Bett deiner Tochter legst. Das Gitter wird zu einer Seite entweder ganz abmontiert oder nur ein Ausstieg. Ihr schaut euch das Bilderbuch mit selbstständigem Blättern an und geht dann Hand in Hand oder in den Arm geschmiegt, in die Nacht über... So erkennt deine Tochter, dass auch das Einschlafen im Bett, noch mit deiner Begleitung, aber ohne das Tragen, geschehen kann. Ich denke, dass das nächste Ziel sein sollte,dass Eure Tochter das Einschlafen im Liegen lernen sollte :). Wie würdest du eure Möglichkeiten der Begleitung einschätzen? Liebe Grüße von Katrin und bis bald!!! :) Ist deine Tochter abends müde genug oder gäbe es u.U. eine Notwendigkeit den Rhythmus zu ändern, dass sie müder ist? Deine Beobachtung Reize zu reduzieren ist sehr wertvoll und hilft euch, dass deine Tochter abends besser zur Ruhe kommen kann.