Frage: Einjährige schreit nur noch wenn sie bei Omi und Opi schlafen soll

Mausiiilein
Hallo Meine kleine Maus ist nun 14 Monate alt zuhause hab ich keine Probleme mit ihr sie hat auch von klein an ab und zu an den Wochenenden bei Opi und Omi geschlafen was auch bisher so kein Problem war bis vor kurzem.. da schreit sie wenn sie ins Bett gebracht wird obwohl alles genau so liebevoll abläuft wie zuhause sogar Ihre Einschlaf Melodie ist die gleiche wie zuhause, wir wissen nicht mehr weiter an was es liegen könnte Sie liebt ihren Opi und die Omi sehr kuschelt auch mit ihnen spielt mit Ihnen alles ganz normal .. bis sie ins Bett soll ... haben sie evtl Tipps ?

Katrin Simon
Liebe Mausiiiilein, Sie können mit veränderten Ritualen o.ä. derzeit den Schlaf leider nicht herbeilocken. Ihre Tochter befindet sich in einer Phase, wo sie ganz feste und sichere Bezugspersonen ( Mama und Papa) braucht, um sich vertrauensvoll dem Schlaf hinzugeben. Wenn es sich um den Nachtschlaf handelt, dann wäre es eine Option, dass Oma und Opa bei Ihnen daheim einhüten, wenn Sie ausgehen wollen. Ist es der Mittagschlaf, dann kann es beim Oma-Opabesuch schon helfen, wenn sich einer der beiden mit der kleinen hinlegt und eine Ruhephase einläutet- Buch vorlesen, Geschichte erzählen o.ä. Legen Sie die Erwartungshaltung an den Schlaf beiseite. Mal schauen, ob diese Ruhezeit schon ausreichend für Ihre Tochter ist, um den Tag gut durchzuhalten und ggf. einfach früher zu Bett zu gehen :)). Liebe Grüße von Katrin