Frage: Cremen

Liebe Karin, koennten Sie mir fuer meinen Sohn (10 Monate) bitte ein a) Koerperpflege-milch/-creme (nach dem Baden) b) Gesichtscreme empfehlen (bzw. wenn Sie keine konkreten Produkte nennen duerfen, mir die Testsieger aus dem letzten SiWa nennen). Ich blicke bei der Vielzahl v. Produkten nicht mehr durch. Vielen Dank & Gruss LGmum
Mitglied inaktiv - 18.01.2005, 17:47

Antwort auf: Cremen
Liebe LGmum, es gibt wirklich eine Vielzahl von Produkten für die Kinder. Grundsätzlich ist eine zusätzliche Körperpflege bei unauffälliger Haut nicht nötig. Bedenken Sie das. Weniger ist oft mehr. Das ist auch das Motto für die Inhaltstoffe. Ich orientiere mich daher an den Öko Test Produkten. Die Lotions wurden zuletzt 2003 getestet: Sehr gut: Baby Neutral Hautschutz Lotion von Lavera und Sante Baby Lotion beides aus dem Bioladen. Gut: Babydream Baby Pflegemilk von Rossmann Babylove Babymilk von dm Bübchen Pflegemilk Sanfte Pflege Lotion von Schlecker Weleda Calendula Babypflegemilk Kritik an alle gut gesteten Produkten: es sind bedenkliche Duftstoffe enthalten. Für sehr trockene Haut ( ND) als Basispflege sind mit sehr gut getestet (ich gebe die günstigsten der Reihe nach an): Dado sens ExtroDerm Hautbalsam ( Reformhaus) Kneipp Care Intensivbalsam Nachtkerze (Drogerie) Bedan Lotion (Apotheke) Physiogel Body Lotion Menalindderm Pflegecreme von Hartmann Lavera Baby Neutral Hautschutzcreme Bioladen Allergika Creme Urea aus Öko Test 10/04 Alle genannten Cremes kann man auch für den Gesichtsbereich verwenden bzw. es gibt aus diesen Serien auch Gesichtspflegen. Cremen Sie so wenig es geht! Ein wenig rauhe Haut im Winter ist vollkommen normal. Auch Basispflegen auf Olivenölbasis (Apotheke) sind ganz prima. Auf die Wangen im Winter einfach reine Sheabutter oder W&W Creme geben; das schützt ausreichend. Viele Grüße von Katrin