Frage: Brust

Lisa0711
Hallo, ich habe einen 11 Monate alten Sohn der noch abends und nachts gestillt wird. Es ist nur so das wenn er nachts wach wird er sofort zu mir will und an die Brust. Ich habe nichts dagegen das er zu mir will, nur das er dann ständig an die Brust will, meist nuckelt er dann nur. Einen Schnuller nimmt er aber nützt in der Situation garnichts, er spuckt ihn immer wieder aus und schmatzt weil er die Brust möchte. Wenn ich ihm sie nicht gebe wird erst nur gemeckert dann richtig geweint. Ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll, Haben Sie einen Tipp für mich ? Er wird nicht in den Schlaf gestillt, er schläft entweder liegend im Bett ein wenn ich ihm die Hand halte oder wenn garnichts geht dann liebend auf meinem Arm.

Katrin Simon
Liebe Lisa, Ihr Sohn weiß offenbar genau, was ihm besonders schmeckt und er wirklich möchte :)). Tatsächlich können nur Sie als Mutter Ihrem Sohn die Brust enthalten, damit der kleine lernt, dass das Stillen nachts nicht mehr sein soll. Diese Abgewöhnung können Sie mit ihm durchführen und sich natürlich auf einige Nächte mit Protest einstellen und/oder Ihr Partner unterstützt Sie und tröstet Ihren Sohn. Dies ist oft erleichternder, weil die Muttermilch natürlich nicht in direkter Nähe "ruft". Voraussetzung ist, dass Ihr Sohn nachts satt, was ich vermute. Wie schätzen Sie diese Idee ein? Liebe Grüße von Katrin