Frage: Bis zu welchem Alter brauchen Kinder Milch?

LeLa258
Hallo liebe Katrin, ich habe 3 Fragen und hoffe Du kannst mir helfen: - bis zu welchem Alter müssen die Ohren vor Wind etc. mit der Mütze abgedeckt sein? Meine Frage zielt speziell auf den Sommer ab. Die Sommerhüte mit Nackenschutz haben meist keinen Ohrschutz dran, sodass diese frei wären. Unsere Tochter ist jetzt 12 Monate. - ist das Schlafen in Bauchlage in diesem Alter noch bedenklich oder mittlerweile völlig ungefährlich? Eigentlich ist meine Tochter eine Seitenschläferin, aber in letzter Zeit dreht sie sich mit dem Unterkörper manchmal in Bauchlage, der Oberkörper bleibt allerdings in Seitenlage (sieht ziemlich unbequem aus ;-)) und ich habe schon so manches Mal gedacht, ob sie vielleicht lieber in Bauchlage schlafen würde. - Bis zu welchem Alter brauchen Kinder Milch? Ich stille aktuell noch Abends (zusätzlich zum Brei)/Nachts/Morgens und möchte so lange stillen, bis unsere Kleine keine Milch mehr braucht, da wir ihr aufgrund starker Neurodermitis beim Vater keine Kuhmilch geben möchten. Freue mich auf Deine Rückmeldung. Ganz liebe Grüße und vielen vielen Dank für Deine Hilfe! LG LeLa

Katrin Simon
Liebe LeLa, die Ohren sollten bezüglich der Sonne so lang es geht mit einem Textilschutz bedeckt sein. Aber- hier kommen Theorie und Praxis bisweilen in Konflikt. Daher gilt: alle ungeschützten Hautstellen großzügig mit Sonnencreme schützen und bitte daran denken den Schutz regelmässig zu erneuern! Zum Schlafen : sobald sich die Kinder selbstständig in Bauchlage drehen, dürfen sie so weiterschlafen. Du kannst Dein Kind so lange Stillen, wie Du magst und ernährst es dabei ausreichend und gut ! Sog. Langzeitstilen :). Ein Kind mit dem ersten Lebensjahr wird i.d.R. im Rahmen einer gemischten Kost vom Familientisch mit einer Milchmenge von 200ml am Tag ernährt. Natürlich variiert die Menge hier und da. Dh. Du kannst also stillend die Milchmenge absolut erfüllen. Calciumlieferanten sind u.a.auch Käse, Joghurt, Getreide wie Hafer... Allerdings gibt es neuer Erkenntnisse zum Verhalten der Prophylaxe von Allergien. Unter folgendem Link eine kurze Zusammenfassung des Themas: http://www.aerztezeitung.de/news/article/679546/stillen-schuetzt-kinder-nicht-neurodermitis.html Melde Dich gerne, falls noch Fragen bestehen. Liebe Grüße von Katrin