Frage: Bei Oma schlafen

Hallo Katrin, danke für die nette Antwort! Der KiA ist der Meinung, dass eine Brustentwöhnung in der Nacht nach dem 12 Monat sehr schwierig ist. Ich würde halt nachts gerne nicht mehr stillen! Stille dann nur noch morgens und abends zum Einschlafen. Ja, ich habe schon Folgemilch in den Brei gemischt. (sogar versch. Sorten) Dann isst er seinen Brei nicht! :( Habe es nun auch mit der Folgemilch aufgegeben. In ca. einem Monat sind wir aber (3 Wochenenden hintereinander) auf Hochzeiten eingeladen. Wir werden ihn bei meiner Mutter lassen. (er hängt total an ihr! Bezugsperson) Da die Hochzeiten weiter weg sind, werden wir auch mind. eine Nacht dort schlafen. Mache mir aber Sorgen, weil er die Flasche nicht mehr nimmt. Meine Mutter ist ganz entspannt und überzeugt, dass das schon klappt. Hast du vielleicht einen Tipp? Die letzten Nächte ist er übrigens nur noch einmal wach geworden. (habe dann gestillt) Vielleicht kommt er ja bald auch ohne stillen aus! :-) Danke dir! Liebe Grüße Michaela

Katrin Simon
Liebe Lalelu, vielleicht wird dies des Rätels Lösung werden! Ihr, und damit auch nicht die köstliche Muttermilchquelle, sind in greifbarer Nähe! Eine Oma, die zuversichtlich ist und Eurem Kind total vertraut nimmt sich dem kleinen an- und- es gibt für Euren Sohn eben auch keine echte Alternative. Entweder er nimmt die Flasche an oder der Bauch knurrt weiter :-). Es braucht keinen weiteren Tipp, weil alles ganz prima auf eine nächtliche Stillentwöhnung ausgerichtet ist. Alles in allem werdet Ihr vermutlich nach dem Hochzeitenmarathon bestimmt einen deutlich grösser gewordenen Sohnemann im Arm halten! Ich drücke Euch die Daumen und wünsche eine gute Zeit! Bin gespannt, wie es dann so bei Euch läuft?! Viele Grüße von Katrin