Frage: Baden und cremen

Wie oft sollte man Babys baden?Muß man jeden Tag das Baby von Kopf bis Fuß waschen?Wie ist es mit mit eincremen,reicht es wenn mann es nach dem baden eincremt oder kann man es auch öfters machen.Ich weiß ja nicht ob es so gut ist für die Haut!

Katrin Simon
Liebe Sternchenteddy, Daniela hat es schon ganz toll beschrieben, wie oft und wo gebadet bzw. gewaschen wird. Das Eincremen nach dem Baden kommt auf den Badezusatz an, den Sie nehmen. Molkebad oder andere rückfettende Bäder haben die Eigenschaft, dass die Haut schon ausreichend mit Fett versorgt wird und kein zusätzliches braucht. Baden Sie pur in Wasser,so könnte es sein, dass die Haut im Winter trockener wird. Dann ist ein eincremen anschliessend wichtig. Sie können es mit kaltgepreßten Ölen tun z.B. Mandel, Jojobaöl, Olivenöl etc. oder mit einer parfumfreien Körperlotion, die mehr Öl, als Wasser enthält. Gibts auch tolle Olivenölprodukte... Vermeiden Sie parfumierte Babylotions z.B. Penaten, sind zudem oft nicht sehr effektiv. Viele Grüsse von Katrin