Frage: Babyhaut im Winter

...muß ich für mein 5 monate altes baby wirklich eine wind- und wettersalbe benutzen, wenn es jetzt nach draussen geht? ich benutze NIE irgendwelche cremes und/oder badezusätze (nur wasser bzw. eventuell mal etwas weizenkeimöl) und die haut ist völlig intakt und wunderschön.

Katrin Simon
Liebe elisabeth.die.erste., wenn Ihr Sohn gut geschützt bei Ihnen getragen wird oder aber im Kinderwagen eingemummelt liegt ist der Hautschutz primär nicht nötig. Dann, wenn Frost, Wind und Schnee direkten Kontakt zur Haut hat, sollte eine Wind und Wettercreme aufgetragen werden. Ggf. braucht Ihr Sohn im Winter nur hin und wieder eine Cremepflege ( Heizungsluft, Wechsel kalt/warm) und keinen Schutz. Haben Sie den Eindruck, dass die Haut rauher und gerötet wird, dann besser auch für draussen einen Schutz verwenden. Viele Grüße von Katrin