Frage: Babybett/Reisebett wie gut sind diese?

Hallo, ich weiß leider nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin,doch ich weiß auch nicht wo ich mich sonst melden muß. Es geht darum das ich auf zwei Etagen wohne, KInderzimmer ist in der unteren Etage und Schlafzimmer in der oberen. Nacht möchte ich mein Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen (das erste Jahr) und tagsüber im Kinderzimmer (dann kann ich es besser hören da Wohnzimmer ect. auch alles in der unteren Etage liegt. Da ich das Bettchen nicht täglich runter und hoch tragen kann,brauche ich zwei Schlafbettchen. Im Kinderzimmer kommt ein normales Bett hin,ja und oben weiß ich es eben nicht. Eine Wiege finde ich toll doch sie ist mir zu teuer. Ein zweites Bett? Wäre die möglichkeit! Doch ich frage mich ob es dem Baby schadet wenn ich oben anstatt ein Bett eine Reisebett hinstelle? Ich brauche eh ein Reisebett und ich könnte, wenn es dem Baby nicht schadetvorausgesezt, so Geld sparen. Was halten Sie davon und welchen Tipp können Sie mir geben? Vielen Dank Juliana

Katrin Simon
Liebe Juliana, die Idee finde ich gut mit dem Reisebett, allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Für die Nacht empfehle ich Ihnen ein optimal ausgestattetes Kinderbett zu wählen mit ensprechender Matratze etc. Deshalb, weil die Schlaftiefe in der Nacht ausgeprägter ist bzw. die Schlafdauer auch zunimmt. Für die Schläfchen zwischendurch ist ein Reisebett o.k. Achten Sie aber bitte auf TÜV geprüfte Modelle und lassen sich in einem Kindergeschäft gut beraten ( schadstoffarm, Verletzungsgefahr, Matratzendicke etc.). Eine Internetseite zur Bettausstattung ist www.optimale-schlafumgebung.de . Viele Grüße von Katrin