Frage: Baby schläft nur

Sandraw
Ich habe vor genau 7 Tagen meine Tochter in der 35+4 Schwangerschaftswoche geboren. Sie war von Beginn an fit und hatte keinerlei Probleme. Nach 5 Tagen wurde sie vorgestern entlassen. Sie ist etwas gelb, aber die Werte waren nicht sehr erhöht . Nun ist es so, dass sie wirklich nur schläft Zuhause. Meist muss ich sie zum stillen wecken, und auch dann ist sie mehr im Halbschlaf und die Augen meist zu. Manchmal wacht sie beim wickeln auf, manchmal bekommt man sie aber selbst dann nicht wach. Sie hat eine normale Temperatur, jede Windel ist nass und sie kackt in annähernd jede Windel. In der Nacht war sie unruhig, hat viel gedrückt und gemeckert. Aber so schläft sie wirklich fast ausschließlich. Kann das normal sein oder sollte ich mir Sorgen machen? In dem wenigen und kurzen Phasen in denen sie wach ist und die Augen auf hat, wirkt sie interessiert .

Katrin Simon
Liebe Sandraw Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Babys! Die Geburt und die Adaption an die Welt außerhalb von Mamas Bauch kann ein Neugeborenes in der Tat sehr erschöpfen- die Kinder schlafen viel. Dennoch muss hier sensibel geschaut werden, ob auch ein anderer Grund vorliegen könnte. Zudem Sie als Mutter intuitiv spüren, dass Ihr Baby sehr müde ist. Die Nahrungsmenge ist lt. Ihrer Beschreibung der Ausscheidung offenbar angemessen. Es sollte aber noch einmal nach dem Bilirubinwert geschaut werden. Dazu gehen Sie bitte zum Kinderarzt oder fragen bei Ihrer Hebamme nach. Haben Sie einen guten Kontakt zu beiden? Liebe Grüße von Katrin