Frage: baby schläft nur auf dem arm

champe73
liebe katrin, unser sohn, 14. woche, schläft tagsüber nur im arm. beim versuch, ihn ins bettchen oder in den stubenwagen zu legen, wenn er eingeschlafen ist, schafft er es manchmal eine 1/2 std. da zu schlafen oder wacht sofort auf und schläft nicht wieder ein. nachts schläft er problemlos im stillbettchen bei uns. tags klappt das da allerdings nicht. wir wollen ihn nun tagsüber langsam an sein bettchen im kinderzimmer und somit vom arm weg gewöhnen, welche tips kannst du uns geben, dass das gut funktionieren könnte.

Katrin Simon
Liebe champe, pucken Sie, zumindest die Arme, in eine Mullwindel ein. Heisst: die Windel fest um die Arme; in angenehmer Position liegend, und um die Schulter wickeln. Vorne zusammenknoten. So fest eingewickelt darf Ihr Sohn anfangs noch auf dem Arm einschlafen. Beim Ablegen in seinem Bettchen haben Sie dann grössere Chance, dass er dann weiterschläft, weil die Eigenbewegung eingeschränkt wird, von der viele Kinder aufwachen. Nochmal nachgefragt? Warum soll Ihr Sohn in seinem Bett, weit von Ihnen schlafen? Ist es nicht viel bequemer, dass er nachts so dicht bei Ihnen ist? Wird der kleine Mann gestillt? Bitte nochmals Rückantwort! Danke.... Viele Grüße von Katrin