Frage: baby schläft mit offenem mund

brutschnecke
hallo Katrin, meine kleine (8Wochen alt) schläft immer wieder mit offenem mund. ich habe schon ofters gehört so kleine babies könnten das noch nicht. muss ich mir sorgen machen?

Katrin Simon
Liebe brutschnecke, niest Ihr Baby tagsüber? Ist die Nase evt. verstopft? Fangen Sie etwas Muttermilch durch ausstreichen auf und geben in jedes NL einfach einen Tr. mit einer Pipette aus der Apotheke. Evt. kann die Nase so von Sekret befreit werden. Und doch, Babys können durchaus mit offenem Mund schlafen. Wenn ein Atemgeräusch hinzukommt oder ein unruhiger Schlaf, dann sollte geschaut werden, ob die Polypen oder Mandeln Ihres Babys ggf. schon störend groß sind. Aber jetzt:: Bitte keinen Grund zur Sorge!!! Viele Grüße von Katrin