Frage: Baby möchte nur flach getragen werden zum schlafen!

Manugp
Hallo mein Baby ist jetzt 12 wochen geworden. Anfangs wollte sie nur im Arm schlafen egal ob Tag und Nacht, wurde dann immer besser das sie auch mal alleine schläft kam von ganz alleine ich merkte dan wenn ich sie im Arm hatte das sie lieber alleine flach liegen will. Jetzt hat es schon super funktioniert im Arm kurz einschlafen und musste dabei nicht rum rennen. Konnte sie dan auch problemlos weck legen. Aber jetzt seit einer Woche ist sie sehr weinerlich und möchte nur getragen werden und nur im Arm liegen wäre auch kein Problem für mich sie braucht die Nähe weiß ich alles und gebe sie ihr auch liebent gerne nur mein Problem ist das sie nur beim laufen einschlafen möchte und zwar flach am Arm Bauch an Bauch. Aber sie ist mir zu schwer geworden. Im Tragetuch will sie auch nicht bleiben habe alles versucht. Wenn ich sitze und sie im Arm in den schlaf wiegen will schreit sie und macht sich steif ohne ende. Wenn sie wenigstens gleich einschlafen würde beim Tragen und laufen nein sie braucht fast 20 bis 30 min bis sie richtig schläft dan darf ich mich auch hinsetzen weck legen auch nicht mehr. Bekomme auch schon Rücken schmerzen so stark das ich schmerz Tabletten nehmen muss. Was kann ich machen und warum ist es jetzt so vohrher ging alles so gut! Liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Manugp, wie ist das Befinden der kleinen? Kann es sein, dass Ihre Tochter Bauchweh hat? Das Bauch an Bauch tragen zeigt, dass Ihre kleine durch die Berührung in Atmung/ Wärme/ Bewegung eine Beruhigung erfährt, die offenbar hilfreich für eine stärke Regulation ist. Da das Tragebedürfnis sich nach einer stabilen Phase eingestellt hat, schätze ich, dass ein organischer Grund vorliegt. Massieren Sie den Bauch mit Lavendelöl, geben ein warmes Kirschkernkissen hinzu und klopfen leicht und rhythmisch den Po Ihrer kleinen, während Sie mit ihr sitzen. Oder aber streichen den Bauch im Uhrzeigersinn... Liege ich richtig mit meiner Vermutung? Wie geht es derzeit? Liebe Grüße von Katrin