Frage: baby möchte am tag nicht trinken...

hallo, meine kleine ist 4 monate alt, seit 3 tagen trinkt sie nicht mehr so viel. ich stille sie voll.an meiner brust quegelt sie weil sie nicht trinken möchte versucht sich wegzudrücken und möchte in die umgebung gucken. ich hatte sie immer 3-4 stunden gestillt. jetzt möchte sie nicht mehr so oft trinken.z.b in der nacht hat sie um 3Uhr getrunken, dann um 7Uhr, dann 10.30Uhr, und um 14.30 wollte ich ihr geben jedoch sie wollte nicht versuchte sich wegzudrücken und eben habe ich versucht 18.00Uhr da wollte sie auch nicht, guckt in die umgebung.mir ist aufgefallen das sie am tag weniger trinken möchte.scheint auch nicht das sie hunger hat.was soll ich tun.habe auch angst das meine milch weniger wird.sie wiegt 6,5kg. und mit dem schwitzen ist nicht mehr so stark seitdem ich ihr weniger anziehe. Danke schonmal im voraus. liebe grüße ayse

Katrin Simon
Liebe Ayse, hat sich die Trinkdauer denn verändert? Wenn Deine Tochter vorher kürzer und öfter getrunken hat, dann hat sie ihren Durst mit der wässrigen Vordermilch löschen wollen. Durch das starke Schwitzen war der Bedarf auch eindeutig da. Ansonsten ist Dein Kind satt und braucht momentan einfach nicht mehr, als sie sich nimmt. Die Nachfrage durch Dein Kind reguliert das Angebot- Deine Milchproduktion stellt sich auf Deine Tochter ein und auf den benötigten Energiebedarf der kleinen. Achte aber darauf, dass Ihr Euch ruhige Stillorte sucht und die kleine dann nicht in Versuchung kommt abgelenkt zu werden. Ein Mullwindel über den Kopf der kleinen kann auch ein wenig helfen, dass sie sich auf das Trinken besser konzentriert. Viele Grüße von Katrin