Frage: Baby Massage welche

sabrina_heyn1
Hallo würde gerne eine Babymassage in das Abendritual einbauen, dachte da an etwas gegen Blähungen, da mein Sohn 8 Monate da öfters Probleme hat, welche könnten sie mir da empfehlen? Lg Sabrina

Katrin Simon
Liebe Sabrina, eine entspannende Massage am Abend hilft einem Baby generell zur Ruhe zu kommen und die Tagesereignisse besser abzulösen. Die Babymassage nach Leboyer ist eine sehr klassische und bewährte Masage, die traditionell in Indien unmittelbar nach Geburt bei den kleinsten angewandt wird- die modfizierten Formen der Babymassagen sind i.d.R. an diese angelehnt. Sie können Ihr Baby intuitiv massieren, die Massage in einem Kurs lernen oder durch ein Buch/ Video... Die Voraussetzungen und Grundregeln für alle Massageformen sind die selben- vor allem; was möchte und mag ihr Kind! Gegen Blähungen können Sie wunderbar im Uhrzeigersinn etwa einen halben fingerbreit rund um den Nabel massieren. Etwa im Takt der Ein- und Ausatmung des Kindes. Viele Grüße von Katrin