Frage: Massage

Hallo! Ich habe mir Fenchel- und Lavendelöl fürs die Zubereitung eines Badezusatzes fürs Baby gekauft. Kann ich diese Öle eigentlich auch ins Mandelöl zur Babymassage mischen oder ist das direkt auf der Babyhaut nicht zu empfehlen? Und eignet sich Fenchelöl auch zum Einreiben bei Bauchweh oder braucht man da etwas anderes? Wieviele Tropfen sind erlaubt? Danke! Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, 3 Tr. äth. Öl auf 30 ml Mandelöl ist die Dosierung für ein Massageöl bzw. 2Tr. auf 20 ml usw. Entscheiden Sie sich aber zunächst nur für eine Sorte pro Massage. Beobachten Sie gut die Haut auf allergische Reaktionen. Je nach Verträglichkeit können Sie bis zu 3 Öle kombinieren. Fenchelöl als Gemisch aus Träger und äth. Öl nach obiger Dosierung ist geeignet; hilfreich ist auch das Kümmelöl.Grundsätzlich niemals äth. Öle pur auf die Kinderhaut geben! Und- entweder Baden mit den Ölen oder Massieren. Viel Spaß wünscht Ihnen Katrin