Frage: Baby kann tagsüber kaum schlafen

Anil06
Sehr geehrte Frau Simon, vielleicht können Sie mir etwas weiter helfen. Meine Tochter, knapp 20 Wochen alt, kann tagsüber nicht richtig schlafen, alleine schon gar nicht. Ich versuche sie täglich im abgedunkelten Zimmer, wenn sie müde ist hinzulegen und ich muss dabei bleiben und die Hand halten. Wenn es klappt, was mittlerweile selten ist, dann nur 20-30 min. Danach ist sie aber nach 15 min. wieder müde und quengelig. Im Arm schläft sie länger, aber wacht zwischendurch auf. Im Tuch das gleiche, aber nur draußen und nicht in der Wohnung. Wenn sie nicht schläft ist sie unerträglich. Sie weint und schreit sehr laut und schrill. Ich komme tagsüber zu nix. Ich trage sie viel, aber sie lässt mir kaum Luft. Mein Rücken schmerzt täglich und wenn sie schläft kann ich nicht schlafen, denn im Sitzen habe ich Angst sie fallen zu lassen und beim Tragen, darf ich kaum sitzen. Hinlegen gar nicht. Sie mag die Bauchlage nicht. In der Wippe oder auf der Decke schläft sie gar nicht. Im Kinderwagen nur 20 min. und dann gibt es nur Protest. Abends klappt es super. Nur wenig Protest und um 20 Uhr schläft sie allein im Bett. Sie meldet sich nachts 2 mal zur Flasche, schläft dann problemlos wieder ein. Bis 7 oder 8 Uhr. Maximal hält sie 1,5 Stunden Wachheit durch, am Morgen. Was kann ich machen, damit sie tagsüber gut schläft und wie schaffe ich es sie dabei abzulegen, damit ich noch andere Dinge erledigen kann? Danke

Katrin Simon
Liebe Anil würde es gelingen, Ihre Tochter dort in den Schlaf zu begleiten, wo sie sich befindet? Mein Bild: Ihre kleine liegt auf der Krabbeldecke und wird unruhig, da sie müde ist.... Vielleicht kann Ihre Tochter an einem anderen Ort und eben dort wo sich sich befindet tagsüber, besser einschlafen- ohne den " Trigger" des vorbereiteten Schlafplatzes. Sie schreiben, dass Ihre Tochter Sie viel fordert. War dies schon immer so oder ist es neu, innerhalb einer Phase? Wie ist Ihre Tochter geboren? Wie war das Bonding und Ihr gemeinsamer Anfang? Liebe Grüße von Katrin