Frage: Ausschlag im Windelbereich

Hallo, Annika (6 Monate alt) ist seit ein paar Tagen ein bisschen wund im Windelbereich. Seit gestern ist auch noch ein Ausschlag dazu gekommen. Teilweise sind es richtig rote Pusteln. Mit Desitin und Zinksalbe schmiere ich schon wie ein Weltmeister, aber es geht leider nicht weg. Hat noch jemand einen Tipp, was ich tun könnte oder muss ich zum Arzt :-(? Vielen Dank, Bibi

Katrin Simon
Liebe Bibi, wickel Annika häufiger als sonst und laß sie unten ohne strampeln, sofern ihr das einrichten könnt. Sei beim Trockenföhnen bitte vorsichtig; manche Babies strullern sehr gerne in den warmen Wind. Und die Kombination Wasser und Strom = Gefahr! Genau,und die Feuchttücher weglassen. Regeneriert sich die Haut nicht bzw. das Wundsein schreitet fort; zum Kinderarzt. Es könnte eben ein Soor sein; erfolgreich ist die Salbenbehandlung. Achte bitte vorsichtshalber auf eine gute Handhygiene, da sich der Soor auch im Mund ausbreiten kann. Liebe Grüße von Katrin