Frage: Auskochen-wie lange?

Hallo, da ich Avent-Flaschen und die Medela-Milchpumpe benutze, kann mein schickes Vapo-Gerät fast nie zum Einsatz kommen- also koche ich alles aus. Aber die Angaben sind ziemlich unterschiedlich. Auf dem Medela-Beipack-Zettel steht genau wie auf den Schnuller-Verpackungen 3 min wären ausreichend, in dem Flaschen-Beipack stand was von 10 min. und in meinem Babypflege-Buch 30min. 30 min. fänd ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend ( da muss man ja auch noch ständig Wasser nachgießen...), bisher hab ich immer alles zusammen zehn Minuten gekocht. Ist das wirklich o.k.? Danke schon mal für die ANtwort,Jeanie.

Antwort auf: Auskochen-wie lange?

Liebe Jeanie, 10 Min. auskochen ist nötig und ausreichend. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.08.2003