Frage: Auskochen-wie lange?

Hallo, da ich Avent-Flaschen und die Medela-Milchpumpe benutze, kann mein schickes Vapo-Gerät fast nie zum Einsatz kommen- also koche ich alles aus. Aber die Angaben sind ziemlich unterschiedlich. Auf dem Medela-Beipack-Zettel steht genau wie auf den Schnuller-Verpackungen 3 min wären ausreichend, in dem Flaschen-Beipack stand was von 10 min. und in meinem Babypflege-Buch 30min. 30 min. fänd ich ehrlich gesagt ziemlich anstrengend ( da muss man ja auch noch ständig Wasser nachgießen...), bisher hab ich immer alles zusammen zehn Minuten gekocht. Ist das wirklich o.k.? Danke schon mal für die ANtwort,Jeanie.

Mitglied inaktiv - 15.08.2003, 21:47



Antwort auf: Auskochen-wie lange?

Liebe Jeanie, 10 Min. auskochen ist nötig und ausreichend. Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 16.08.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auskochen

Hallo mein Sohn ist 13.Monate er bekommt morgens noch seine Milch Flasche was mich interessiert ist muss ich eigentlich noch die Flaschen und Sauger auskochen in dem Alter mache es nicht mehr so regelmässig...ist das schlimm..??Danke


Wie lange Fläschen auskochen

Hallo Frau Simon, meine kleine ist jetzt 10 Monate und bekommt nur noch Morgens und Abends das Fläschen, sonst trinkt sie gar nicht aus dem Fläschen sondern aus dem offenen Becher. Schnuller nimmt sie áuch keinen. So meine Frage wie lange muss ich die Flaschen noch auskochen?? Mache das auch nicht mehr so oft wie am Anfang aber trotzdem frag ich ...


Schnuller auskochen und mit ins Krankenhaus nehmen?

Liebe Frau Simon, vielen lieben Dank für ihre letzte Antwort. Um mich auf die Geburt unseres Sohnes vorzubereiten, frage ich mich, ob es Sinn macht, Beruhigungssauger, Schnuller oder Fläschchensauger, falls das mit dem Stillen nicht klappen sollte, schon jetzt, ca. 2 Wochen vor dem Entbindungstermin auszukochen? Reichen 5 min in kochendem Was...


Wie Schnuller auskochen?

Hallo, wir erwarten mitte August unser Baby. Ist es ausreichend wenn ich neue Schnuller kurz in kochendes Wasser lege zum desinfinzieren oder sollte ich sie irgendwie besonders auskochen? Lieben dank


Sauger auskochen bei Erkältung

Mein Sohn ist 7,5 Monate und hat seine erste Erkältung er bekommt Fläschensauger und Schnuller aus Silikon. Seit ca. 6 Wochen koche ich die Sauger nicht mehr aus. Sollte ich dieses jetzt bei der Erkältung wieder tun und wie sieht es mit den Fläschen aus. Was sollte man sonst aus hygienischer Sicht noch beachten?!


Schnuller auskochen bei Pilz

Hallo, meine Tochter 15 Monate hat derzeit einen Pilz im Windelbereich. Bisher ist nichts im Mund zu sehen. Allerdings muss sie gerade Antibiotika wegen einem Infekt nehmen und die Kinderärztin meinte, dass es den Pilz erstmal verstärken könnte. Bisher nehmen wir eine Pilzsalbe im Windelbereich. Sollte ich vorbeugend alle Schnuller auskochen,...


Vaporisator = wie Auskochen?

Hallo, die Frage mag evtl. blöd klingen, aber hat das Dampfsterilisieren im Vaporisator den gleichen Effekt wie Auskochen im Topf? Hintergrund: Auf vielen Schnullerverpackungen etc. steht, dass man sie vor dem ersten Gebrauch 5-10 Min. auskochen soll. Alternativen werden keine genannt (wie z.B. bei den Medela-Produkten). Kann ich die Schnuller d...


Schnuller auskochen vergessen -Auswirkungen

Sehr geehrte Frau Simon, .wir waren gerade in der Stadt unterwegs und leider fiel der Schnuller meiner Tochter auf den Boden. Da wir doch eine Stunde heim fahren, wollte ich einen Schnuller zur Sicherheit haben. Also hab ich in der Eile einen neuen gekauft, Wasser aus der Wasserflasche drüber geleert und ihn ihr in Auto gegeben, da sie schon s...


Babyflasche nach auskochen im Topf vergessen

Hallo Fr. Simon, ich bin immer eine stille Leserin und dankbar für Ihre Tipps gewesen. Es geht um unsere Tochter Sie ist aktuell 9 Monate alt. Da ich das reinigen der Babyflaschen im Geschirrspüler nicht so toll finde, kochen wir die Flaschen und Sauger nach gebrauch bzw. einmal am Tag ab und stellen sie zum trocknen auf. Nun war es heute abend so,...


Babywasser auskochen?

Hallo Frau Simon, ich bereite die Babynahrung meines Sohnes mit dafür geeignetem Mineralwasser vor. Muss man das auch vorher abkochen? Vielen Dank und lG