Frage: Aufschreien nach dem schlafen

MickyMaus91
Hey :) Meine Tochter ist ein schwieriger Schläfer. Sie schläft nur beim stillen , Kinderwagen, Auto oder wenn ich sie in der tragetasche vom Kinderwagen trage. Mittags geht das einschlafen recht gut. Entweder sie schläft im Kinderwagen oder ich lauf mit ihr in der tragetasche rum (5 min) und dann schläft sie bei mir im Wohnzimmer. Nachmittags ist der Papa dann da. Und ihre schlafenszeit ist ungefähr die Zeit wo der Papa nach hause kommt da möchte sie dann auch nicht schlafen und so zieht es sich bisschen nach hinten bis sie dann erste Anzeichen von Müdigkeit zeigt. Dann geht sie in die trage und einer von uns läuft wieder. Da dauert es meist bisschen länger. Die Trage wird dann ins Schlafzimmer gestellt. Seit kurzem weint sie total laut nach dem nachmittagsschlaf. Ist auch noch müde aber weigert sich total weiter zu schlafen. Egal was man probiert. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sie nicht bei uns schläft? Nachts schläft sie bei mir im bett also auch nicht alleine.

Katrin Simon
Liebe MickyMaus91, Ihre Tochter ist es i.d.R. gewohnt, dass beim Aufwachen jemand bei ihr ist. Und die kleine ruft dann nach Ihnen, wenn sie niemanden sieht. Wacht Ihre Tochter denn im häuslichen Umfeld immer am selben Platz auf? Ich denke, es wäre an der Zeit, dass Ihre kleine sich zunehmend an diese Situation gewöhnt. Z.B. die Tasche in das eigene Bett stellen, welches am Familienbett steht. Da Sie schrieben, dass Ihre Tochter immer schon eine schwierige Schläferin ist... wie ist Ihre Tochter geboren? Wie alt ist sie derzeit? Liebe Grüße von Katrin