Frage: anziehen zum schlafen

hallo, meine kleine ist 4 wochen, und wenn es so heiß ist zieh ich ihr nachts ein ärmellosen body an und ein schlafanzug ist das ok? soll ich noch eine Decke drüber machen? Und was ziehe ich am besten tagsüber an? kurzarm? oder langarm? kann mann die Strüpfe auch schon mal weglassen? Mütze ziehe ich immer auf wenn ich rausgehe. Was würden sie mir empfehlen? Oder soll ich einen Sommerschlafsack kaufen, und was zieh ich da noch an? Vielen dank Luana

Katrin Simon
Liebe Luana, den Body unter dem Schlafanzug können Sie ruhig weglassen. Allerdings ist ein Schlafsack aus Sicherheitsgründen eh zu empfehlen und die Decke wegzulassen. Im Sommerschlafack, der ärmellos ist, reicht dann auch ein Kurzarmbody bei dem Wetter. Sind die Füßchen Ihres Babys noch sehr schnell kalt, dann kann die kleine noch Baumwollsocken anziehen. Denke aber, dass es auch schon ohne geht. Tagsüber können Sie auch langsam die " Hüllen fallen lassen". Ist Ihr Baby vor Zug geschützt, so reicht ein T- Shirt und ein kurze Buxe und eben ggf. Socken. Ein leichtes Tuch zum Überdecken, kann individuell eingesetzt werden. Die Mütze ist in einem geschützten Wagen nicht mehr nötig. Nur bei Aussetzung von Wind oder Sonne. Viele Grüße von Katrin