Frage: angst vorm baden

Hallo! Seit ein paar wochen hat meine kleine fast 4 Monate angst beim baden.Ich bade sie deshalb auch nur einmal pro woche. Wir dachten erst das es am Wasser liegt aber wir benutzen immer ein BAby Badethermometer wie mache ich es ihr wieder schmackhaft das baden wo es ihr doch am Anfang soviel Spass gemacht. Vielen dank und liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe emilys mama, ich kann mich nicky nur anschließen und rate Ihnen dieses als erstes zu probieren. Ansonsten könnten noch folgende Tricks helfen: - nicht mit dem Po zuerst, sondern mit den Füßen zuerst ins Wasser tauchen, Füße während des Badens mit dem Wannenrand in Berührung lassen ( Sicherheit), das Gesicht erst nach dem Baden waschen, herausfinden, ob es an der Wassermenge liegt. Manche Babys lieben viel Wasser, schweben förmlich darin. Andere Babys mögen flache Wasser, möchten den Wannenboden unterm Po spüren. - darauf achten, daß die ganze Umgebung gaaanz kuschelig warm ist; samt Handtuch, Trockenplatz etc. - das kommende Baderitual ohne unangenehme Pflegemaßnahmen durchführen, wie Ohren putzen, Nägel schneiden etc. - und ggf. das Baby im Tummy- Tub baden; mögen manche Kinder sehr viel lieber. Ansonsten: gönnen Sie sich eine Pause in Punkto Badestreß! Waschen Sie Ihr Baby, es wird auch so sauber. Viel Erfolg und viele Grüße von Katrin