Frage: ab wann vollmilch

hallo, unser kleiner ist gestern ein jahr alt geworden. nun würde ich gern mal wissen, ab wann er "normale" milch trinken darf. oder sollten wir ihm lieber "kindermilch" geben ? vielen dank für die antwort und liebe grüße

Katrin Simon
Liebe Wellenbrecher, anfangen tut Ihr am besten mit Sauermilchprodukten; Joghurt, Molke, Frischkäse etc. In Häppchen und ergänzend zur gewohnten Säuglingsmilch. Werden diese Produkte gut vertragen, dann geht auf verdünnte Vollmilch 3,5% über. Anfangs 1 zu 1 mit Wasser, bei guter Verträglichkeit zunehmend verdünnen. Dann ist eine Menge von 200ml reiner Vollmilch pro Tag, vollkommen ausreichend. Der Fettgehalt der Milchprodukte sollte mind. 3,5% sein. Keine Kinderprodukte verwenden, sondern reine Milchprodukte ohne Aromen, Zucker etc. Man kann alle puren Produkte mit z.B. Obst anreichern... Viele Grüße von Katrin