Frage: Ab wann eine Decke beim schlafen?

Hallo Frau Simon, erstmal finde ich es super das es euch gibt :o) meine frage: Mein Sohn wird jetzt in 10 Tagen 1 Jahr alt und schläft immer noch nur im Schlafsack, ich habe ihm einen Daunenschafsack fürs Winter gekauft, aber trotzdem habe ich das gefühl das er friert.(weil ich sehr friere ;) Ich würde ihm gerne langsam die Decke drangewöhnen, aber er wandert nachts im Bett sehr hin und her jede minute liegt er anders... ist das ok wenn er immer noch im Schlafsack schläft? ab wann kann ich ihn zudecken? ist eine Decke in dem alter noch gefährlich? danke im voraus

Katrin Simon
Liebe Hatice, schön, dass es Euch gibt, sonst wären wir auch nicht hier :-))!!*** Lass Deinen Sohn gerade jetzt im Winter weiterhin unbedingt im Schlafsack schlafen. Zieh den kleinen Mann wärmer an, wenn Du den Eindruck hast, dass er friert z.B. einfach Unterwäsche anbehalten oder Frotteeschlafanzüge anschaffen.... Für eine Decke ( ab etwa 2 Jahren) ist es noch zu früh und für einen unruhigen Schläfer, eh nicht die beste Wahl, da er sich bestimmt immer frei strampelt und dann friert und ggf. erkältet bzw. oft aufwacht. Viele Grüße von Katrin