Frage: 6 monate alt schreit vor jedem schlafen

Cagilein
Hallo Frau Simon. Ich habe ein Baby (6monate) alt welches seit Geburt an viel. Mit blähungen und bauchschmerzen zu kämpfen hat. Immernoch! Mit 4,5 Monaten hat er 2 Zähne bekommen. Er war von Geburt an ein sehr sxhelxhtes Schläfer. Jedesmal wenn er schlafen soll schreit und kreischt zum und wehrt sich extrem dagegen. Weder das tragen schaukeln oder einfach hinlegen hilft alles nicht. Nachts schafft er leider keine 2 Stunden am Stück. Ohne wach zu werden. Wenn ich schöne reagiere ihn bisschen schuakle und ich Glück habe schläft er weiter. Aber manchmal sind wir stundenlang wach. Er möchte auch noch jede Nacht 3 Flaschen. Ich weiss mir langsam nicht mehr zu helfen. Diese Geschrei und geweine zerrt an meinen Nerven und Grenzen. Was kann ich tun?

Katrin Simon
Liebe Cagilein Ich habe den Eindruck, dass Ihr Baby einem Osteopathen vorgestellt werden sollte :). Bitte suchen Sie einen auf, der sich Ihr Baby einmal genau anschaut und möglicherweise Blockaden entfernen kann, die die Muskulatur ( auch die der Verdauung...) beeinträchtigen und damit die Blähungen erzeugen. Aber auch andere Schmerzimpulse eines blockierten Skelettsystems können auf die Muskulatur "ausstrahlen", diese verspannen und damit zu zusätzlichen Beschwerden wie Blähungen führen... Einen Osteopathen finden Sie z.. auf Empfehlung über Ihre Hebamme oder aber Sie schauen im Netz- so mancher Physiotherapeut ist dahingehend auch schon ausgebildet. Hier wiederum sollte es sich aber in beiden Disziplinen um baby-kindererfahrene Therapeuten handeln. Bis bald und liebe Grüße von Katrin Simon