Frage: 2 Monate altes Baby schläft bis zu 9 Stunden??

sabse28
Hallo! Meine Tochter ist 9 Wochen alt, wird voll gestillt. Seit sie sechs Wochen war schläft sie nachts so ca. 6 Stunden (plus minus 1 Stunde) so ca. von 20-21 Uhr bis 3-4 Uhr und danach nochmal so ca. 3-4 Stunden. Tagsüber will sie alle 2 Stunden an die Brust. Seit neuestem aber schläft sie bis morgens durch!! Das sind 8 manchmal 9 oder sogar 10 Stunden!! Ist das normal? Mir ist es etwas unheimlich... Der Hintergrund ist wahrscheinlich dass ich mal gelesen habe, dass Kinder die sehr tief schlafen öfter zu Atempausen neigen? Heute morgen als mein Mann sich zur Arbeit fertig gemacht hat waren wir extra ein bischen "lauter" aber sie hat sooo fest geschlafen...Da meine Brust schon ziemlich voll war habe ich sie dann doch geweckt und sie hatte auch gleich Hunger! Ist aber dann gleich wieder eingeschlafen... Manno, ich sollte mich darüber freuen eigentlich aber wie gesagt es ist mir etwas unheimlich..

Katrin Simon
Liebe sabse, wenn Sie alle Regeln zur SIDS Prophylaxe beherzigen, dann haben Sie schon einmal viel für Ihr Baby getan. Nach acht Stunden allerdings sollten Sie die kleine wecken und zum Stillen anlegen. Damit ist gewährleistet, dass der Blutzuckerspiegel wieder erhöht wird. Zudem sollte Ihr Baby in wachen Phasen fit wirken und Sie fixieren mit Ihnen kommunizieren ( anschauen, lachen....) und etwa sechs volle Urinwindeln am Tag haben. Wenn Sie den Eindruck haben, dass etwas nicht stimmt und Ihr Baby extrem schläfrig bleibt, dann bitte den Dr. aufsuchen. Viele Grüße von Katrin