Frage: 12 Wochen altes baby schläft 8 Std durch

Isabel1990
Hallo, ich habe folgendes "Problem". Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und schläft seit ihrer 6. Lebenswoche nachts durch (5-6 Std).Nun hat sie heute Nacht 8,5 Std geschlafen ohne Flasche. Sie hat gestern Abend für ca.20 min heftig geschrieen und sich nur schwer beruhigen lassen. Ich habe ihr dann ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben (oft bauchprobleme) und dann ist sie laaangsam eingeschlafen. Ist es ok wenn sie so lange schläft?! Aktuell hat sie einen schnupfen ist ansonsten aber topfit. 4-5 pipiwindeln am Tag und Stuhlgang alle 2-3 Tage (AR-Nahrung) In den Wachphasen lacht sie uns viel an und versucht zu brabbeln. Vielen Dank schonmal

Katrin Simon
Liebe Isabel, Ihr Baby hat hervorragend auf das Zäpfchen reagiert. Wie gut, dass Sie eine Möglichkeit haben, Ihrem Kind die Bauchweh zu lindern :). Ausserdem, so wie Sie Ihre kleine Tochter beschreiben, ist das Schlafverhalten für ein so kleines Kind eher eine Ausnahme, aber angelehnt an alle Kriterien, gesund und sehr gut selbst reguliert. Die Kriterien sind z.B. das wache und fitte Bewusstsein tagsüber, das gute Trinken und die entsprechende Ausscheidung.... Ein Schlafverhalten kann ich immer mal wieder ändern In Entwicklungsschüben, innerhalb von Ortswechseln, der Jahreszeiten, bei körperlichen Befindlichkeiten etc. Genießen Sie diese wunderbar entspannte Zeit und sorgen Sie damit auch für sich, indem Sie viel und ausgiebig schlafen :). Liebe Grüße von Katrin