Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Schreien beim Essen

Hallo, ich muss mich mal mit einer Frage an sie wenden. Unsere Tochter (14 Monate) war schon immer ein guter Esser. Seit knapp 2 Monaten sind die g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


allein Einschlafen beibringen

Hallo Frau Schuster, ich möchte meinem Sohn (jetz 8 1/2 Monate) das alleine Einschlafen beibringen. Momentan sitze ich solang neben ihm bis er einges...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Meine Tochter, fast 2 Jahre, schläft in letzter Zeit sehr spät ein.Meistens nicht vor 21:00 Uhr. Wir legen sie gegen 19:30 Uhr hin und dann erzählt si...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum krieg ichs nicht auf die Reihe - TEIL 2

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/beitrag.htm?id=89618 Hallo Frau Schuster, vor ein paar Wochen haben Sie mir schon einmal Mut zugesprochen un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Theater beim essen

mein sohn ist 12 mon. alt, erst fing es an das er nur noch essen wollte wenn er was in die hand bekam (löffel oder brot reicht nicht mehr aus) er möc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 27 Monate alt und ich habe da mal 2 Fragen. 1. Wie bekomme ich ihn an Kopfkissen und Bettdecke gewöhnt? Er schlä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo Frau Schuster, ich / wir wissen einfach nicht mehr weiter. Seit 2Wochen schläft unser Lucas (14 Monate) nicht mehr alleine. Also wir ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nochmal Schlaf

Hallo Frau Schuster, habe vor paar Tagen schonmal wegen meiner kleinen geschrieben. Habe jetzt mehrer Tage versucht sie nach dem Stillen (wenn sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Angst

Hallo Frau Schuster, Zur Vorgeschichte möchte ich sagen, mein Sohn (jetzt 2J.4M.) hatte ein paar Anfangsschwiegigkeiten, er war krank als er auf di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Immer noch Windel mit fast 4 Jahren :-(

Hallo, mein Sohn wird im August 4 Jahre alt und trägt immer noch eine Windel. Ich bin schon langsam am verzweifeln, weil ich weiß das er es kann, abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien

Mein Mann ist eigentlich der ruhige Pol von uns beiden, er ist bzw. war auch immer viel ruhiger unserer Tochter gegenüber. Aber seit kurzem regt er si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn versucht Macht auszuüben

Hallo liebe Frau Schuster, ich bin mit dem aktuellen Problem mit meinem 5,5 Jahre alten Sohn überfordert. Ich bin selber Erzieherin und mein Mann un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



aber ich hab Dich doch so lieb

Hallo Frau Schuster, lange habe ich nichts mehr geschrieben... jetzt bin ich doch mal wieder ra(s)tlos... Meine 7jährige Tochter ist ein prima Mädel,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Alleine spielen normal?

Mein kleiner Sohn Markus ist 10 Monate alt und ein lebensfroher Bursche, der es liebt, Faxen zu machen. Seit geraumer Zeit mache ich mir über seine En...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Plötzlich Schnuller und Finger im Mund - fast 3 jähriger

Hallo Frau Schuster, nun muss ich sie auch mal was fragen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Er war/ist ein sehr unkompliziertes, fröhl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie viel Aktion anbieten

Hallo Frau Schubert, Mein Sohn (5 Monate) ist im Moment sehr unausgeglichen. Er steckt grad mitten im Entwicklungsschub und es ärgert ihn natürlich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafen

Hallo Frau Schuster, meine kleine ist jetzt 18 Wochen alt. Tagsüber schläft sie zwar zwische drin beim Stillen ein. Da lasse ich sie auch noch kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Umzug ins Ausland

Hallo Frau Schuster, die Arbeitsstelle meines Mannes wird ins französischsprachige Ausland (Schweiz) verlegt. Wir müssen nun entscheiden, ob wir mi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet