Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Nächtliches wiedereinschlafen

Hallo Frau Schuster, sie hatten mir schon einmal den Tipp gegeben, das einschlafen meiner Tochter (15 Monate) auszusitzen, da sie nur auf dem Arm e...

pietschi-baby

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn beim Abschied helfen?

Unser Sohn Sebastian ist 2,5 Jahre alt. Er ist sehr selbständig und kooperativ, ist interessiert an allem was ich mache (kochen, putzen, ...), kann si...

Schmetterling0910

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sterben

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist 5 jahre alt. Die Oma ist vor einen Jahr gestorben. wir haben ihm gesagt. dass sie weit weg ist und dass sie nicht ...

mel22

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schreit mein Sohn im Kiwa und MaxiCosi?

Guten Morgen! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und bis vor 4-5 Wochen immer problemlos mit mir Auto gefahren. Vor ca 5 Wochen war das plötzlich vorbei. ...

Wokenschaf

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


wie kann ich meinem sohn beibringen mit einem nein umzugehen

hallo seit einiger zeit hab ich probleme mit meinem sohn 12 mon der immer aggressief mit dem wort nein umgeht ich brauche nur nein sagen und dan geh...

crazyanna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Urinverlust

Unsere Tocher (29 Monate) trägt seit ca. 2 Wochen auf eigenen Wunsch keine Windeln mehr... Dies klappt im Grossen und Ganzen recht gut: sie ist sogar ...

kometli

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



Warum kennt mein Kind keine Konsequenzen?

Mein Kind geht schon seit letzten September in den Kindergarten und es hat sehr gut geklappt. Er mag in den Kindergarten zu gehen. Aber nach einem Mon...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann er selbst einschlafen lernen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt neun Monate alt. Anfangs hatte er große Ein- und Durchschlafprobleme. Nach langem Üben haben wir es dann geschafft, dass ...

pumiko

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Keine Windel mehr

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist jetzt 2Jahre und 6 Monate alt. Seit ungefähr einer Woche möchte er keine Windel mehr, er bekommt nur noch nacht...

aspecialmemory

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum macht 2,5jähriger immer das Gegenteil

Unser Enkel,2,5 Jahre alt, hört manchmal überhaupt nicht. Ich habe ihm wiederholt erklärt, dass er nicht über das Blumenbeet laufen darf-er macht es d...

kleinvenzi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wünsche und lügen???

Hallo,mein sohn ist 5 jahre alt und im Mai wird er 6. Er erzählt zu Erzieherin, dass ich Schwanger bin, obwohl das nicht stimmt. er möchte gern eine S...

mel22

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


viele negative Gedanken für 6jährige normal?

Liebe Frau _Schuster, unser Sohn, gerade 6 geworden, war schon immer ein Sensibelchen. Seit einiger Zeit fragt er fast täglich nach Dingen wie Tod...

Sis

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Verhalten ungewöhnlich!

Schönen guten Morgen! Meine Kleine wird bald 4 Monate alt und seid ein paar Tagen verhält sie sich komisch.Jedesmal wenn wir zu andern Leuten(Verwand...

MissKataklysm

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Autofahrt ...weint bitterlich

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate 1 Woche Alt, schläft und isst gut lacht viel weint selten aaaaaaber wir können mit Ihm nicht wirklich raus... den Aut...

Jeylee

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Fremdeln und Quengeln

Guten Tag Frau Schuster, ich bräuchte mal Ihren Rat. Unsere Tochter wird am kommenden Sonntag 11 Monate alt. Etwa seit Dezember 2011 ist sie sehr a...

catena

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kind schlingt beim Essen

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Essverhalten unseres Sohnes 14 Monate. Und zwar schlingt er oft sein Essen ohne viel zu kauen hinunter. Er ha...

Nadine13

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


18 Monate alte Tochter isst alles nur mehr mit Händen

Hallo, meine 18 Monate alte Tochter isst alles (auch Brei, Joghurt, Pudding) nur mehr mit den Händen obwohl sie schon ganz gut mit dem Löffel essen...

JoAl

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagieren?

Hallo! Ich habe einen Sohn der ist jetzt 23 Monate alt. Er ist im Moment in einer Phase, was alles sein ist und er auch mal gerne anderen Kindern w...

glücklichemama36

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Rückfrage Knatschen

Hallo Frau Schuster, ich habe noch eine Rückfrage zu meiner am 1.3. gestellen Frage: http://www.rund-ums-baby.de/erziehung/Kind-knatscht-viel-u...

Sonne212

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet