Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:




Wie stelle ich es an das mein Sohn alleine schläft?

Hallo ich weiss nicht so recht an wen ich mich wenden soll.. Mein Sohn fast 2 Jahre schläft seitdem er 6 Monate ist bei uns im Ehebett.. das war auch...

Schamine

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie soll ich das mit der Erziehung machen?

hallo, habe 2 kids, 4 u. 6jahre alt, bin verheiratet. nun gibt es immer mehr probleme. bsp. mein kleiner hatte aufgrund von paukenröhrchen immer etwa...

hanfri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie kann sie lernen, alleine einzuschlafen?

Guten Abend, unsere Tochter, 13 Monate, schläft noch im Eltern-Schlafzimmer, zwar im eigenen Bett, aber bisher immer nur in meinem Beisein; seit ei...

Evelyna

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet



10 monate alter Junge nimmt mir die Luft zum Atmen!?

Hallo Frau Schuster, mein zweiter Sohn 10 Monate alt sucht extrem die Nähe zu mir. Er will ständig auf dem Arm, will und kann sich kaum alleine b...

Leene83

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wann sollte man mit einschlafritualen beginnen?

Hallo, ich habe eine noch sehr junge Tochter von 2 Wochen. Ich wüßte gerne ab welchem Alter man Einschlafituale einführen sollte. Im Moment hat sie...

santilla

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist es normal das die Trotzphase so lange anhält?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter ist knapp 21 Monate alt. Sie trotzt schon seit einigen Monaten (ca. Mitte 2012), aber ich habe das Gefühl, es w...

catena

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ist die Bindung zu meinem 1-jährigem Kind normal?

Hallo und noch ein gutes neues Jahr! Ich habe ein paar Fragen zu meiner kleinen Tochter, die diese Woche ein Jahr alt wird. Vorweg: Sie ist eigentl...

autobastelhase

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet



Meine Enkelin weist ihre Mutter ab ist das normal?

wünsche ihnen ein frohes neues jahr, ich würde gerne von ihnen wieder eine meinung haben meine enkelin wen sie mit ihrer mutter bei mmier ist weist...

chandelique

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sollte ich bei der Erziehung Grenzen setzen?

Hallo Christiane Schuster meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 6 Monate und sie ist ganz ziegich und stur bei jeder gelegenheit ist sie stuhr und probi...

Tati.Miri

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Lautes Meckern,Schimpfen,Schreien-wie reagieren

Danke Ihnen für Ihre so schnelle Antwort was die Essen-u.Schlafzeiten angeht von vorhin! Noch etwas anderes.Wie gesagt,der Kleine wird 10 Monate alt...

Sonja-Lady

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ablehnung der Mama wie soll ich damit umgehen?

Liebe Frau Schuster, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und wir haben einen sehr liebevollen Umgang miteinander. Was mich in letzter Zeit immer wieder ma...

Clea

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum schläft mein Kind plötzlich nicht mehr gut?

Hallöchen, seit ca. 3 Wochen haben wir mit unserer Maus folgendes "Problem". Sie schläft nicht mehr gut ein. Wenn wir sie zu ihren üblichen Zeiten (m...

schnubbelinchen25

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sohn haut kleine Schwester wie sollte man damit umgehen?

Vor kurzem hat unser Sohn (2,5 Jahre) begonnen, unsere Tochter (1) zu hauen. Er ist dabei oft rabiat, haut sie aufs Köpfchen, reißt an den Haaren, sti...

Fidelia

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sollte man einen festen Tagesablauf schon einführen?

Guten Morgen, mein Sohn wird bald 10 Monate,noch voll gestillt,ißt nur sehr wenig bis kaum Mittagsbrei,abends etwas mehr,zwischendurch Obst,Brot.Vom ...

Sonja-Lady

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wird mein Kind wieder in seinem Bett schlafen?

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 9 Monaten alten Sohn und zwar er ist seit zwei Tagen krank und er weigert sich in seinem Bett zu sch...

emi

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet