Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:



familienunterstützung baby intensiv

Liebe Silvia, ausnahmsweise schreibe ich nicht für mich, aber ich wollte undbedingt deinen rat hören, da du mir schon oft bei meinen 2n so gut geholf...

Kikiline1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Selber Ein- und Durchschlafen

Hallo. Meine Tochter ist 2 Jahre, 8 Monate. Geht seit über 1 Jahr in die Kinderkrippe. Schläft dort allerdings nicht mehr. Wir haben schon immer Pro...

Wirbelwinde123

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Tagsüber ins Bett bringen?

Guten Tag, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und bringt sich abends seit langer Zeit selbst ins Bett. Ich nehme ihn erst auf den Schoß und singe noch et...

sgjustra

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Einschlafprobleme bei Dreijähriger

Hallo Frau Ubbens, auch wir haben seit langer Zeit Probleme mit dem Einschlafen bei unserer Tochter (knapp 3,5 Jahre). Sie braucht abends sehr lang...

MarasMama2012

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Nachtschreck oder nicht?

Liebe Frau Ubbens, unser 12 Monate alter Sohn schläft immer 18:30 Uhr ruhig ein ohne Gejammer und nichts. Normalerweise schläft er durch, allerding...

tarah5

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ständiges Rumgemotze wie kann man das ändern?

Hallo, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Er ist sejr fröhlich aufgeweckt und schlau. Er geht noch nicht in den Kindergarten.  Hören tut er sehr gut kann...

cogalski

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Einschlafen im eigenen Bett

Hallo, ich habe gleich noch eine zweite Frage - diesmal zum Thema "Einschlafen im eigenen Bett": Unser Sohn (wird Mitte Februar zwei Jahre alt) sch...

jani-san

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Bald "großer Bruder" - wie bereite ich ihn darauf vor?

Guten Tag, ich bin in der 34. SSW schwanger und habe einen Sohn, der im Februar zwei Jahre alt wird. Mir stellt sich schon die ganze Zeit die Frage,...

jani-san

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie schaffe ich es das mein Kind mittags allein schläft?

Mein Sohn 1 Jahr möchte nur mit mir Mittags schlafen. Wenn ich ihn alleine in sein Bett lege nach Kuscheleinheit mit mir schläft er nur eine halbe Stu...

Daniela2878

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Oma redet mir ständig ein, nicht konsequent zu sein

Liebe Frau Ubbens, mein 2,5 jähriger Sohn geht seit November in den Kindergarten und ist seitdem viel aufgedrehter und wilder als vorher, vor allem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kindergarten ja oder Nein

Hallo ich bin 33 jahrealt und Mutter von einem gerade drei Jahre alten Sohn. Im August 2016 mit drei Jahren und 7 Monate könnte ich ihn in die Waldgru...

heulsuse035ve

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Schlafverhalten 21 monate alstes kind

Liebe Silvia mein kleiner hat die ersten monate nach seiner geburt bei mir in meinem Bett geschlafen und schläft seither mit seiner Schwester in eine...

Kikiline1981

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


große Schwester verhält sich wieder babyhaft!

Liebe Frau Ubbens, Meine beiden Kinder sind genau 1 1/2 Jahre auseinander. Die große ist nun 26 Monate und der kleine 8 Monate! Sie ist von Anfang...

lekaro

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wutausbruch normal?

Meine Tochter 17 Monate alt hatte heute einen Wutanfall im Einkaufszentrum! Ich hatte zugelassen das meine Tochter im Einkaufszentrum gelaufen ist, so...

fatti

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sohn will nicht mitmachen

Hallo, mein Sohn 3,5 Jahre alt, will im Kindergarten nicht immer mitmachen. Große Probleme bereiten ihm die Geburtstagsfeiern der anderen Kinder. ...

sonja.bauer83

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie kann ich reagieren?

Hallo, Unser Sohn 7 Jahre geht in die erste Klasse und ist ein aufgeweckter, fröhlicher und vor allem lustiger Mensch. Das Lernen macht ihm Spaß u...

mime

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Warum schläft mein Kind nicht durch?

Hallo unsere Tochter 5 hat bis auf wenige Nächte noch nie durchgeschlafen. Sie wird nachts immer wach. An der Art wie sie wach wird und zu uns ins ...

caro1982

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet