Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


Weinen - Quengeln - Nörgeln

Hallo Frau Schuster! Unsere Tochter ist jetzt drei Monate alt und war bisher ein sehr zufriedenes Baby. Seit ein paar Tagen quengelt, weint und nör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


ab wann würden Sie raten...

Guten Morgen, liebe Frau Schuster Meine Tochter wird bald 14 Monate und benötigt ihren Schnuller nur in der N8, ab und an wachts sie in der N8 auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abendliches Schreien

Sehr geehrte Frau Schuster, unsere Tochter Olivia ist jetzt 6 Wochen alt. Soweit läuft alles sehr gut und ohne große Probleme. Allerdings fängt Oliv...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Abendessen - eine Qual

Hallo, meine Kleine (14 Monate) verweigert oft ihr Abendbrot. Meistens gebe ich ihr dann einen Milchbrei, damit sie nicht ohne Essen ins Bett geht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wieder mal ....schlafen..

liebe fr.schuster , ich hab die ratschläge befolgt , die sie mir vor einiger zeit gegeben haben , befreffs unseres schlaflosen sohns(19 monate) , ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien lassen trotz Hunger?

Liebe Frau Schuster, ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber Hendrik hat ab und zu ein paar Tage, an denen er abends nichts essen möchte, weil ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


PEKIP

Hilfe, wo finde ich die nächst gelegene PEKIP-Gruppe!

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wir brauchen Hilfe - unser Sohn (2 1/2) geht nicht ins Bett!

Um 20 Uhr ist normalerweise Schlafenszeit. Seit einigen Wochen steht Tim, unser 2 ½ - jähriger Sohn, aber immer wieder (bis zu 3 Stunden lang) auf. Wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen

Hallo! Heute habe ich auch mal eine Frage. Mein 7 Monate alter Sohn schläft nämlich seit einiger Zeit sehr unruhig. Dazu muß ich sagen, daß er Ende A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Durchschlafen mit 4 Monaten

Hallo ! Mein Sohn Dennis ist 4 Monate alt. Er wird gestillt, seit ca. 2 Wochen bekommt er die letzte Mahlzeit (22:00 Uhr Flaschennahrung (er trinkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zunge rausstecken

Meine Tochter geht seit 2 Wochen in den Kiga. Sie hat schon viel nützliches gelernt, allerdings nun auch den ersten "Mist". Sie steckt nämlich mit Vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


tagsüber schlafen...

Liebe Frau Schuster, seit etwa 3 Tagen haben wir ein "SChlafproblem". Die Vorgeschichte: Bisher schlief mein Sohn (11 Monate) vormittags zw. 9.oo und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Nachts länger schlafen mit 8 1/2 Wochen?

Wir sind verunsichert. Bis vor kurzem hielten wir es für normal, dass Jonas (8 1/2 Wochen) Tag und Nacht alle 2 - 3 Stunden, selten auch mal 4 Stunden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zappeln beim Essen

Liebe Frau Schuster, mein Mann und ich brauchen wieder mal Ihre Hilfe. Unsere Tochter Sheyla mittlerweile 19 stolze Monate alt, zappelt beim Essen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Säugling - 3 Monate

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn ist drei Monate alt und hat sich bisher immer ganz gut mal eine viertelstunde allei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


12 Tage altes Baby

Hallo! Meine kleine Kira ist 12 Tage alt und hat seit 1 Woche in der Nacht bereits sowas wie einen Rhythmus. (Ich muss um 11, 1 um 4 und um 7 Uhr sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beißen und zwicken vor Wut ...

Liebe Frau Schuster, ich glaube, ich habe meine Tochter Hannah (14 Monate) bisher ziemlich verwöhnt, da ich eigentlich bisher fast immer das gemach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


wie das Lernen lernen bei aktivem Kind?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist nun schon 15 Monate alt und sehr aktiv. Er ist körperlich sehr groß (wird immer für 2 Jahre geschäzt),aber meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Verschrecktes Kind

Hallo Frau Schuster, mein Sohn 19 Monate alt ist ein aufgewecktes fröhliches Kerlchen. Er kann sich bei anderen Kindern durch setzen ,seine Rolle kla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Saugen an der Hand

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist jetzt in der 12. Woche und saugt/lutscht neuerdings an seiner Hand/Faust. Immer öfter hat er auch den Daum im Mu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet