Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


einschlafen nur mit milchflasche

Wir haben da seit neuestem ein riesem Problem !!! Meine Tochter Laura (3Monte alt) nimmt seit kurzem den Schnuller nicht mehr!! Schiebe ich ihn ihr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


noch einmal ausgeschlagener Zahn

Hallo Frau Schuster Hier noch die Antwort von Frau Freundorfer (wegen augeschlagenem Zahn): Liebe Delija, natürlich ist für Sie als Eltern die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Reise

Hallo Frau Schuster, mein Töchterchen ist jetzt 6 1/2 Monate, ich fange langsam mit Beikost an, was zwischenzeitlich auch ganz gut funktio- nier...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Das Beikost-Problem bessert sich nicht nach 8 Wochen!

Hallo Frau Schuster, auf Anraten meines Kinderarztes sollte ich nach dem 4. Monat mit Beikost beginnen. Erfolglos. OK, 2 Wochen Pause, wieder probi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Nächtliches aufwachen

Hallo Frau Schuster Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt ist hat seit 2 Monaten einen kleinen Bruder erhalten. Da er eher etwas lebhaft ist un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


geregelte Einschlafzeiten

Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate alt und hat keine bestimmte Uhrzeit zu der sie schläft. Mittags schläft sie irgendwann zwischen 11 und 16 Uhr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Bücherwurm

Hallo! Ich habe da mal eine Frage, die sich wohl ziemlich dumm anhören wird. Meine Tochter (20 Monate alt) beschäftigt sich, seit sie 10 Monate is...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Sauber werden

Meine Tochter ist gerade 3 Jahre alt geworden und geht seit ca. 3 Wochen auf die Toilette. Nur Nachts bekommt sie noch eine Windel, die sie am liebste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Sie ekelt sich

Carina (2 J.) lasse ich daheim viel ohne Windel rumlaufen. Sie kann schon anhalten und merkt auch wenn sie muß. Sie will aber partout nicht auf den To...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


An Anda:

Hallo, ich glaube du hast was falsch verstanden. Ich habe ihn nicht weggesperrt, ich habe ihn nur in sein Bett gestellt und gesagt, dass man das ni...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hauen und treten

Hallo Frau Schuster, die Tipps die Sie mir in Bezug auf die Angst meiner Tochter(1 1/2)gegenüber anderen Kindern gegeben haben,funktionieren. Langsam...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Gehen lernen! Tochter will nur an der Hand gehen.

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist 13 Monate alt und will nur an der Hand gehen. Sicher müßte sie noch nicht allein gehen, aber sie geht bere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


allgemeine frage!

hallo fr.schuster, mich würde mal interessieren wie lange die "trotzphase" anhält.unsere "grösseren" sind bald 2 1/2 und 14 monate alt und rauben mir...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vom Motzen zum Schreien

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie ist sehr anstrengend, weil sie sich nie selbst beschäftigt und ständig Action h...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Vom Motzen zum Schreien

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Sie ist sehr anstrengend, weil sie sich nie selbst beschäftigt und ständig Action h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schlafprobleme

Hilfe ! Versuche nun mit letzter Kraft (1 Woche= 20 Stunden Schlaf) eine hilfreichen Rat zu bekommen. Meine 9 Monate alte Tochter Gina hatte bisher k...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trotz laß nach

Hallo Frau Schuster, da ich schon häufiger von Ihnen gute Tips bekommen habe, wende ich mich heute nochmals an Sie. Mein Sohn Lukas (23 Monate) ist s...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Trauma

Liebe Fr.Schuster, vor 2 Wochen ist meine 10 monate alte Tochter von dem Kinderwagen gefallen, hat aber sich physisch nicht verletzt, da sie gesch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


maxis freundin m. war heute wieder da *stöhn*

hallo frau schuster, ich muss mal eben meinen frust los werden. sie erinnern sich vielleicht an mein posting zu maxis (3 j) freundin m. (4 j) und d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Einschlafen

Meine Tochter ist 16 Monate und läßt sich nicht wach ins Bett legen. Sie schläft immer erst bei mir ein und dann kann ich sie ins Bett legen. Es ist s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten