Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


schnuller!!

Mein Sohn wird jetzt am 25 zwei Jahre.Ab wann braucht er keinen schnuller mehr?Oder wielange?Er braucht ihn zum einschlafen ,tagsüber nicht mehr so of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


mein Sohn wird am samstag 2 jahre.Wann Töpfchen??

Hallo.Mein Sohn wird am 25 schon 2 Jahre.Da sagen viele fang mit dem sauber werden an!Kann ich jetzt angangen und wie??Er hat ein teddysessel umbaubar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagsschlaf

hallo Ist zwar eine blöde Frage,aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Ich möchte mit meiner Tochter(14 Monate) mal einen größeren Ausflug(E...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Zu zutraulich zu Fremden

Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt. Er ist ein fröhliches, aufmerksames Kind. Er hat eingentlich nie so wirklich stark gefremdelt. Er hat manchmal An...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Warum werden die Kinder so spät sauber?

Ich stöbere schon eine ganze Weile hier auf den Seiten rum und stelle fest, das viele Kinder mit 3 noch Windeln brauchen. Meine Frage: Woran liegt da...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Fingernaegel

hallo unser Sohn, 3 1/2 Jahre alt, fummelt seit einiger Zeit staendig an seinen Fingernaegeln rum, er beisst zwar nicht daran rum, aber die Naegel se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Baby klammert schrecklich - Spürt es meine SS??

Hallo Frau Schuster, ich habe folgendes Anliegen: Ich bin momentan im 5. Monat schwanger und habe einen 11monatigem Sohn. Seit einiger Zeit beobacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mittagschlaf

Ich habe bei meiner Tochter (6Monate) jetzt einen geregelten Mittagschlaf eingeführt, den sie in ihrem Bett im abgedunkelten Zimmer halten soll. Je na...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Bin am Verzweifeln

Hallo Fr. Schuster, Frau Christ-Stöger meinte, ich wäre bei Ihnen besser aufgehoben. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Mein Sohn macht mich noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


An Claudia ! Gewalt im KIGA

Hallo Claudia, ich habe eine Frage an Dich: Wie habt Ihr das mit den Schimpfwörtern in den Griff bekommen ?? Unser Sohn wird Ende September 3 Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zwei-Sprachig

Hallo Unser Sohn ist 11 1/2 Monate alt. Während 1 1/2 Tagen ist er bei meiner Mutter, da ich arbeiten gehe. Meine Mutter spricht Französisch mit ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Dickkopf

Hallo frau Schuster! mein Sohn 28 Monate alt ist außerst Dickköpfig. Eigendlich finde ich es ja in Ordnung das er seinen eigenen Willen hat, aber ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Unser kleiner Zornapfel

ist nun fast zwei Jahre alt, etwas jähzornig war er schon immer aber charakterlich würde ich ihn eher als offen, neugierig und sehr gefühlsbetont eins...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Babysitten durch Oma

Hallo Frau Schuste, unsere Tochter (23 Wochen) hat seit einer Wochen Probleme, ins Bett zu gehen. Irgendwie gibt es mindestens einmal am Tag Theate...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Heulsuse

Liebe Fr.Schuster, mein Sohn 4J,fängt wegen nichtigkeiten immer direkt an zu greischen und zu weinen.Das hört sich dann immer so an als würde man ih...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Geschwisterstreit von Kleinkindern

Unsere 3-jährige Tochter streitet ständig mit ihrem 1-jährigen Bruder.Da er noch nicht gehen kann ,ist er nicht in der Lage sich selbst zu wehren. Sit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Völlig fertig!

Hallo Frau Schuster! Die Überschrift bezieht sich auf mich, denn im Moment liegen meine Nerven einfach blank! Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Hören

Guten Tag Frau Schuster, meine tochter ist nun 2 jahre alt und hört kein bisschen. ob sie die socken in der wohnung an lassen soll oder einfach an ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zusammen schlafen

Liebe Frau Schuster, Meine Grosse(33Monate)hat bis jetzt in unserem Schlafzimmer aber in ihrem Bett geschlafen und wacht zwischendurch auf und wenn s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mittagsschlaf

hallo liebe frau schuster, meine tochter (28 monate) möchte keinen mittagsschlaf mehr machen. das wäre ja an sich nicht so das problem, aber sie ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet